Die Feuerwehr hatte den Brand, der im Thekenbereich ausgebrochen war, rasch im Griff. Quelle: Unbekannt

Ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstand durch einen Brand im Gasthaus Line.

(red/sm). Das Gasthaus Linde ist bei einem Brand am Dienstag stark beschädigt worden. Das Feuer war gegen 12.30 Uhr im Thekenbereich ausgebrochen, die starke Rauchentwicklung zog den gesamten Gastraum stark in Mitleidenschaft. Die Polizei geht von einem Kurzschluss als Ursache aus. Als die Kernstadtwehr und die Abteilung Mietersheim eintrafen, kam starker Rauch aus dem Gebäude. Atemschutzträger hatten die Flammen schnell gelöscht. Alle Personen in dem Gebäude konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Auch der Treppenraum zu den Obergeschossen war leicht verraucht. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und demontierte verkohlte Einrichtungsgegenstände. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Das Lokal dürfte bisweilen nicht mehr betriebsfähig sein, so die Polizei weiter.