Familie Fehrenbach ermöglicht Kindern erste Erfahrungen auf einem Pferderücken. Foto: Dach

Seelbach - Viel Spaß hatten die teilnehmenden Kinder beim Ferienprogrammpunkt der Familie Fehrenbach vom Kempfenhof – die Augen der Mädchen und Jungen strahlten vor allem, als es an das Ausreiten im idyllischen Litschental ging. Zuvor durften die Kinder die Pferde reitfertig machen, also putzen und satteln. Danach trabten die Vierbeiner samt Kindern und Begleitung los.

Diesen beliebten Ferienprogrammpunkt bietet Familie Fehrenbach in den Sommer- ferien jeden Sonntagvormittag an. Hierzu können sich Kinder ab vier Jahren anmelden, allerdings müssen sie sich trauen, ungefähr eine Stunde auf einem Pferd zu sitzen, ist der Ankündigung zu entnehmen. Beim "Pumuckl-ritt" können aber auch die Eltern das Pferd ihres Kindes führen – das macht die Sache für die Kleinen vielleicht einfacher.

Der Ausritt ist jeden Sonntagmogen möglich

Der "Pumucklritt" wird bis zum 11. September jeden Sonntag von 9.45 bis 11.15 Uhr angeboten. Mitzubringen sind ein Reit- oder Fahrradhelm sowie feste Schuhe; die Teilnahme kostet 18 Euro. Anmeldungen sind möglich bei Felicitas Fehrenbach, Telefon 0151/29 17 18 07.

Im Rahmen des Seelbacher Ferienprogramms können auch noch jede Menge andere abwechslungsreiche Angebote gebucht werden. An diesem Samstag von 14 bis 16.30 Uhr lädt zum Beispiel Wim Cannie Kinder und Jugendliche von zehn bis 16 Jahren zu einem mittelalterlichen Bogenturnier ein (beim Kiosk am Schwarzwälder Hof). Am Freitag, 19. August, wird von 9.15 bis 13.30 Uhr ein Ausflug zur Sommerrodelbahn Gutach unternommen.

Alle Informationen zu den Angeboten des Seelbacher Ferienprogramms sowie die Anmeldungen sind auf der Homepage seelbach-online.de zu finden.