Hier ist das Gebäude der „Talent-Academy“ zu sehen. Foto: Europa-Park

Der Ruster Freizeitpark plant am 12. Mai einen Tag der offenen Tür mit kostenlosem Programm.

Die „Talent-Academy“ wurde 2014 von Katja Mack gegründet, um Menschen jeden Alters eine Plattform zu bieten, sich kreativ zu entfalten und weiterzuentwickeln. Das 10-jährige Bestehen der Institution soll am 12. Mai nun mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Europa-Parks.

Ab 13:45 Uhr ist ein vielfältiges kostenloses Workshopprogramm in den Bereichen Tanz, Akrobatik, Musik und Kunst geplant. Zudem können sich die Besucher laut dem Freizeitpark um 14:45 Uhr auf einen Luftakrobatik-Auftritt und um 16 Uhr auf einen Tanzauftritt der „Contemporary-Gruppe“ freuen.

Neben einem kulinarischen Angebot, kündigt der Europa-Park bis 17 Uhr weitere Angebote an.

Hunderte Kurse pro Monat

Die Akademie des Europa-Park biete wöchentlich über 100 Kurse an. Durch einen Umzug im vergangenen Jahr finden nun fast alle Kurse unter einem Dach statt.