Aus einem Ettenheimer Modegeschäft wurde am Wochenende ein Tresor geraubt. Die

Aus einem Ettenheimer Modegeschäft wurde am Wochenende ein Tresor geraubt. Die Täter flüchteten unerkannt, hinterließen jedoch Spuren.

Ettenheim (fx). Sie seien brachial vorgegangen, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung: Vier Maskierte zerstörten in der Nacht auf Sonntag die Eingangstür eines Modegeschäfts "Am Bahndamm", hebelten im Inneren des Gebäudes zwei weitere Türen auf und gelangten so in den Raum mit dem Tresor. Den Safe schafften die Räuber nach draußen, wo sie ihn in ein bereitstehendes helles Auto, vermutlich einen BMW, luden. Zu den Erkenntnissen über die Zahl und das Auftreten der Täter seien die Ermittler über die Auswertung der Videoaufzeichnung des Geschäfts gelangt, erklärte Polizeisprecher Rüdiger Schaupp am Dienstag auf LZ-Nachfrage. Dass es sich bei dem Fluchtwagen "mit großer Wahrscheinlichkeit" um einen BMW handelt, schließen die Beamten aus einem Fahrzeugteil, das am Tatort gefunden wurde und vermutlich beim Einladen des Tresors abgebrochen ist. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 20 000 Euro – er "dürfte um ein Vielfaches höher liegen als die im Safe befindliche Summe an Bargeld". Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei unter Telefon 07822/44 69 50.