Die Ettenheimer CDU-Senioren zeigten sich beeindruckt von den Strukturen bei der Spedition Wildt. Foto: CDU Foto: Lahrer Zeitung

Besuch: CDU-Senioren bei Firma Wildt

Ettenheim (red/fx). Die Spedition Wildt hat sich im vergangenen Jahr auf dem ehemaligen BASF-Firmengeländes angesiedelt. Jüngst waren die Ettenheimer CDU-Senioren dort zu Gast, um sich ein Bild vom neuen Firmenstandtort zu machen.

1947 startete der Betrieb mit zwei Lastwagen zur Versorgung der französischen Streitkräfte mit Brikett und Koks. Heute verfügt der Fuhrpark über 60 Zugmaschinen und nahezu 90 Sattelauflieger und Anhänger, das neue Firmengelände ist 30 000 Quadratmeter groß, mehr als doppelt so groß wie ehemals im Kreuzerweg. Wildt beschäftigt 110 Mitarbeiter. Laut Firmenangaben sorgen moderne Technik und Infrastruktur dafür, dass die Fahrzeuge stets verkehrssicher sind und der Umschlag und das Zwischenlagern unterschiedlichster Güter zeitgerecht und wirtschaftlich erfolgen kann.