Bis die beschädigte Schaukel repariert werden kann, dürften einige Wochen ins Land gehen. Foto: Stadt Foto: Lahrer Zeitung

Ettenheim (red/fx). Vandalismus auf dem Spielplatz in der Römerstraße: Wie die

Ettenheim (red/fx). Vandalismus auf dem Spielplatz in der Römerstraße: Wie die EttenStadtverwaltung mitteilt, haben Unbekannte in den vergangenen Wochen – vermutlich über die Feiertage – dort eine Kinderschaukel beschädigt. "Der Schaukelsitz im Wert von 300 Euro wurde erst vor Kurzem neu erworben und angebracht. Damit ist das Spielgerät zurzeit nicht nutzbar", schreibt die Stadt. Eine Anfrage beim Hersteller nach Ersatzteilen habe ergeben, dass mit Lieferzeiten von bis zu acht Wochen zu rechnen sei. "Diese mutwillige Beschädigung geht eindeutig zu Lasten der Jüngsten in unserer Stadt", heißt es aus dem Rathaus weiter. Sachdienliche Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden Telefon 07822/43 21 20 erbeten.