Das Gewinnerteam "Samafama" freut sich über den "Beach-Fun-Cup". Foto: Kunkel Foto: Lahrer Zeitung

Hobby-Turnier: Volleyballer aus Ettenheim und Lahr gewinnen

Ettenheim (red/sad). In einem spannenden Endspiel hat der spätere Gesamtsieger "Samafama" aus Lahr und Ettenheim seinen Verfolger "Hieronymus" aus Ettenheim knapp mit 2:1 Sätzen (21:12, 13:21 und 15:13) besiegt und sicherte sich den "Beach-Fun-Cup" des Leichtathletikvereins Ettenheim. Das 25. Beach-Volleyball-Turnier für Hobby-Mannschaften war gleichzeitig das Abschlussturnier, das dieses Jahr zum 20. Mal stattfand, so eine Pressemitteilung. Gespielt wurde den Sommer über an insgesamt sieben verschiedenen Orten in und um die Ortenau.

Bei idealem Beach-Volleyball-Wetter traten die Teams mit je drei Feld- und diversen Auswechselspielern an, wovon mindestens einer weiblich sein musste. Durch den Vorteil, das Ettenheimer Turnier auf zwei Spielfeldern austragen zu können, kamen für die Spieler keine Wartezeiten auf und alle Mannschaften hatten fast gleichviele Spiele.

Ebenso wurden alle Spiele auf einen Satz gespielt, ohne Zeitlimit. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen ausgetragen, wobei spielfreie Teams gegenseitig das Schiedsgericht stellen mussten.