Fußball: Kreisligist holt Timo Schick und Julian Singer

(red/lüb). Der FV Ettenheim hat zwei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. "Wir freuen uns, dass wir mit Timo Schick einen ehemaligen Ettenheimer nach Hause holen konnten. Timo wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen", heißt es in einer Mitteilung der Ettenheimer. Schick spielte zuletzt beim SV Grafenhausen. Vom SC Whyl kommt Julian Singer zum FVE. "Da sich Julian mit seinen jungen Jahren bereits im Landesliga-Kader durchgesetzt hat, freuen wir uns über seine Erfahrung und Qualität, die er in den Seniorenkader einbringen wird", so die Mitteilung.

Neben den Neuzugängen rücken einige A-Jugendliche beim FV Ettenheim auf. Lukas Dees, Kai Fesenmeyer, Niklas Grieshaber und Samuel Schäuble spielen in der neuen Runde für die Herren-Auswahl. Auch Noah Berg und Louis de Sales sollen erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln, jedoch parallel ihre Führungsaufgaben in der SG der A-Jugend an den jüngeren Jahrgang weitergeben. "Wir freuen uns, wenn bald wieder das Grün zugänglich wird und der Ball rollt", so der FVE.