Ihr großes Repertoire zeigten die Musiker aus Münchweier, sehr zur Freude der Besucher des Dämmerschoppens in Ettenheimmünster. Foto: Hiller Foto: Lahrer Zeitung

Dämmerschoppen: Veranstaltung in Ettenheimmünster erneut sehr gut besucht

Ettenheimmünster. Bestens besucht war der traditionelle Dämmerschoppen der Bläserjugend und des Musikvereins Ettenheimmünster auf dem Rathausplatz. Die befreundeten Musiker aus Münchweier boten den zahlreichen Besuchern beschwingte musikalische Unterhaltung. Die Eröffnung wurde von Brigitte Hartmann dirigiert. Später übernahm Christian Sade den Taktstock.

Auf dem Grill brutzelten verschiedene Fleisch- und Wurstspezialitäten. Dazu wurde frisches Mühlenbrot gereicht. Die Helfer hinter der Theke hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen und durstigen Besucher mit Speisen und Getränken zu versorgen. Die Abendsonne umrahmte das romantische Bild mit Musikern und Gästen in einem schönen Ambiente. Zu Beginn hatte Ehrenvorsitzender Hans-Peter Eckert alle Besucher begrüßt. Im Namen des Vorstands dankte er den Helfern.

Die Musiker aus Münchweier spielten ihr reichhaltiges Programm und hatten für jeden Geschmack etwas im Gepäck. Für Kinder hatte die Bläserjugend eine Spielecke mit spannender Unterhaltung eingerichtet.

An den Tischen und Bänken, die bis zum letzten Platz besetzt waren, fanden lebhafte Unterhaltungen statt. Bald schon kamen nicht nur die Musiker, sondern auch die Gäste in beste Stimmung. Für die musikalischen Darbietungen wurde an Beifall nicht gespart.