Die Kinder der Kindertagesstätte St. Landelin in Ettenheimmünster haben den neuen Raum gut angenommen. Foto: Decoux-Kone Foto: Lahrer Zeitung

Ettenheimmünster (dec). Die Kinder der katholischen Kita St. Landelin in Ettenheimmünster

Ettenheimmünster (dec). Die Kinder der katholischen Kita St. Landelin in Ettenheimmünster haben nun noch mehr Platz zum Spielen. Rund drei Wochen dauerte die Sanierung eines Gruppenraums für Kleinkinder, der auf deren Bedürfnisse angepasst wurde. "Er ist gut gelungen", sagte die sichtlich zufrieden Kita-Leiterin Rebecca Bußhardt als sie sich am Dienstag mit Pfarrer Martin Kalt, Ortsvorsteherin Rita Ohnemus und Architekt Franz-Josef Henninger traf. Die Kinder waren gespannt auf den Raum, zumal das Thema von den pädagogischen Fachkräften mit den Kindern erarbeitet worden war. Die Ein- bis Dreijährigen haben jetzt einen Raum, der neuesten Standards entspricht und eine gute Betreuung ermöglicht. "Sie haben den Raum sehr gut angenommen", betonte Bußhardt. Es wurde eine Wand für die Schaffung eines Schlafraums gesetzt, eine Akustikdecke angebracht, ein neuer Boden verlegt sowie tapeziert und gestrichen. Weitere Baumaßnahmen sind geplant.