Ettenheim (ks). Der vom Münchweierer Ortschaftsrat und dem Bauausschuss empfohlenen Bauland-Erschließung

Ettenheim (ks). Der vom Münchweierer Ortschaftsrat und dem Bauausschuss empfohlenen Bauland-Erschließung "Hundsrück-West" (wir berichteten) hat sich nun auch der Gemeinderat angeschlossen. Nach dem Beschluss sollen die dortigen Grundstückseigentümer umgehend informiert und ihre grundsätzliche Mitwirkungsbereitschaft abgefragt werden. Schon im Bauausschuss hatte Ortsvorsteherin Charlotte Götz ihre Hoffnung auf ein Gelingen geäußert, nachdem zuvor in Münchweier bereits zwei geplante Neubaugebiete wegen dem Veto von Grundstückseigentümern gescheitert waren. Jüngste Bürgerinformationen und -gespräche seien nun sehr sachlich, wenngleich auch kontrovers, geführt worden. Die schon im Bauausschuss angeregte Abrundung des Baugebiets bis zur Kreisstraße hin habe man, so die Vertreter der Verwaltung, durchaus auf dem Schirm. Gegen die Stimme von Thomas Ullrich (FLE) stimmte der Gemeinderat zu.