Benjamin Wendel spielt in dem Solo-Stück "Du bist meine Mutter" sowohl Mutter als Sohn. Foto: Schumacher Foto: Lahrer Zeitung

Premiere: "Du bist meine Mutter" mit Baal novo in Ettenheim

Ettenheim (red/rha). Baal novo feiert morgen, an Allerheiligen, die Premiere des Stücks "Du bist meine Mutter" im Kulturkeller der Winterschule in Ettenheim. Beginn ist um 19 Uhr.

In einer Inszenierung von Maxime Pacaud spielt Benjamin Wendel, der im Kulturkeller schon als "Machoman" brillierte, voller Humor und anrührend einen Mann im Dialog mit seiner Mutter. Das Theaterstück handelt von Krankheit, dem Altern, aber vor allem von unendlicher, kindlicher Liebe und den Zyklen des Lebens.

Benjamin Wendel spielt einen jungen Mann und gleichzeitig die Rolle der Mutter, die in einem Altersheim lebt. Das Stück ist autobiographisch und erzählt anrührend die Geschichte des holländischen Autors Joop Admiraal, der lehrt trotz Leid und Angst, das Leben mit Leichtigkeit und Glück zu erleben.

Während und nach der Veranstaltung bewirtet das Team des KKW Ettenheim. Karten sind im Bürgerbüro der Stadt Ettenheim, über www.reservix.de sowie die Tickethotline 01805/700733 erhältlich. Reservierungen können per E-Mail an reservation@baalnovo.com erfolgen.