Nach seinem Treffer am vergangenen Wochenende gegen Haslach hat Oberschopfheims Torjäger Dimitri Holm Blut geleckt und will gegen Rammersweier nachlegen. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Bezirksliga: Moser-Elf will Zu-Null-Serie gegen Tabellenzweiten ausbauen / Seelbach empfängt Schlusslicht

Der FSV Seelbach will nach dem Sieg gegen den hoch gehandelten SC Offenburg nachlegen. Und gegen das abgeschlagene Schlusslicht Durbachtal sollte der nächste "Dreier" drin sein für die Mannschaft von Trainer Domenico Bologna.

(mat). FV Ettenheim - SC Offenburg (Sonntag 15 Uhr). Der FVE setzt seine Misssion Klassenerhalt gegen den Zweiten fort. Nach dem starken Auftritt beim 2:0-Auswärtssieg in Hausach kommt in der Rohanstadt wieder Hoffnung auf, den Klassenverbleib doch noch zu schaffen. Zu Beginn des neuen Jahres erinnert die Leistung des FVE stark an die beiden vergangenen Spielzeiten, als man jeweils mit einer beeindruckenden Rückrunde die Rettung schaffte. Noch ist man ohne Gegentor im neuen Jahr und Ettenheim hat auch spielerisch zugelegt. Allerdings wird es am Wochenende gegen den ambitionierten SCO alles andere als einfach werden, den guten Lauf fortzusetzen. Die Gäste wollen unbedingt aufsteigen und haben einen Auswärtserfolg fest eingeplant. FVE-Coach Thorsten Moser blickt voraus: "Offenburg ist eine spielstarke Mannschaft, gegen die wir in den letzten Spielen deutliche Niederlagen einstecken mussten. Deshalb müssen wir, wie zuletzt, hochkonzentriert und mit maximalem Einsatz zu Werke gehen." Verzichten muss der FVE auf Abwehrspieler Fabio Jörger. (büh). FV Rammersweier - SV Oberschopfheim (Sonntag, 15 Uhr). Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung möchte der Aufsteiger alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. "Im letzten Spiel haben wir mit dem 1:1 in Haslach einen Zähler geholt, das Unentschieden war aus meiner Sicht ein gerechtes Ergebnis", erklärt Trainer Sebastian Bruch. Der SVO hätte bei konsequenterer Chancenverwertung allerdings auch zwei Punkte mehr mitnehmen können. Am Sonntag geht es für die Schwarz-Gelben gegen den Vorletzten. "Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Der Gegner steckt im Abstiegskampf und braucht jeden Zähler, um den Verbleib in der Bezirksliga zu sichern", erklärt Bruch. Er fügt an: "Wir brauchen eine engagierte Mannschaftsleistung, um drei Punkt mit nach Hause nehmen zu können." Aus personeller Sicht muss der SVO-Coach auf Johannes Wenzel verzichten. Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung. (jör). FV Sulz - FV Unterharmersbach (Sonntag, 15 Uhr). Sulz im Heimspiel gegen Unterharmersbach vor einer harten Bewährungsprobe. Denn nach dem neunten Remis in dieser Saison traben die Stellfäller momentan auf der Stelle. Trainer Jan Herdrich meinte nach dem jüngsten Remis: "Der siebte Tabellenplatz kann nicht unser Anspruch sein. Aber wenn Du aus den letzten drei Partien 20:2-Chancen hast und nur drei Unentschieden holst, dann fehlt einfach der Torhunger", klagt Herdrich.

Ex-Trainer Markus Eichhorn, der mit dem FVU an seine alte Wirkungsstätte kommt, freut sich auf das Wiedersehen mit seiner ehemaligen Truppe: "Sulz hat eine Mannschaft ,die eigespielt ist und gute Individualisten hast. Meine Mannschaft kommt derzeit personell angeschlagen daher. Umso höher ist der 5:3 -Heimsieg nach einem 0:3-Rückstand gegen Niederschopfheim zu werten. Das war schon eine tolle Leistung", lobt Eichhorn.

Und auch Eichhorns Gegenüber Jan Herdrich war von dem jüngsten Auftritt des Gegners schwer beeindruckt: "Wer gegen Niederschopfheim ein 0:3 umbiegt, ist ein harter Brocken. Von daher wird einiges auf uns zukommen. Deshalb brauchen wir am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz schon eine sehr gute Leistung, wenn wir bestehen wollen", fordert Herdrich.

Marios Pies wird wieder im Kader stehen. Und auch bei Jonathan Krüger steht die Ampel auf Grün.

SV Haslach – SC Lahr II U23 (Sonntag, 15 Uhr). Der SV Haslach hat seit Anfang November letzten Jahres nicht mehr verloren und will diese Erfolgsserie mit einem Sieg aus dem Heimspiel gegen das Perspektivteam des SC Lahr gerne fortsetzen. Die Lahrer Reserve konnte dagegen nach vier Pflichtspielen ohne Sieg am vergangenen Wochenede gegen den VfR Willstätt endlich wieder einen wichtigen "Dreier" einfahren. VfR Willstätt – SV Hausach (Sonntag, 15 Uhr). Personell arg gebeutelt rennt der SV Hausach momentan dem Feld nur hinterher. Wenn sich beim Tabellendrittletzten – vor allem im Offensivbereich – nicht bald was ändert, dann droht den Kinzigtälern ein weiterer Sturz. FSV Seelbach – SC Durbachtal II (Sonntag, 15 Uhr). Seelbach gelang am vergangenen Spieltag ein 2:1-Erfolg über das Topteam SC Offenburg und dürfte in der aktuell starken Verfassung wohl für das Schlußlicht eine Nummer zu groß sein. Und so verspricht eine "Einserbank" sicher sehr gute Gewinnaussichten. SV Niederschopfheim – SV Oberkirch (Sonntag, 15 Uhr). Sowohl der SVN wie auch der SVO mußten zuletzt passen. Dabei führte Niederschopfheim schon mit 3:0, sah wie der sichere Sieger aus. Denkste! Wer kann nun am Sonntag wieder an bessere Zeiten anküpfen? Offen.