Das Trinkwasser im Ortsnetz von Ettenheimmünster muss nicht mehr gechlort werden.

Das Trinkwasser im Ortsnetz von Ettenheimmünster muss nicht mehr gechlort werden. Das hat die Stadtverwaltung am Mittwoch mitgeteilt.

Ettenheimmünster (red/fx). Wie berichtet, hatte das Gesundheitsamt am 11. Oktober eine Desinfektion des Trinkwassers in Teilbereichen von Ettenheimmünster angeordnet, weil bei einer Routinekontrolle coliforme Keime im Netz festgestellt worden waren. Sämtliche Nachbeprobungen des Trinkwassers, das aus den Münstertäler Quellen gewonnen wird, sind seit mehreren Wochen ohne Beanstandungen, heißt es nun aus dem Rathaus: "Die Ursachen der Verunreinigung konnten aufgefunden und beseitigt werden." Das Trinkwasser sei somit aktuell von hygienisch einwandfreier Qualität und entspreche in vollem Umfang den Anforderungen der Trinkwasserverordnung. Damit gilt auch die Abkochempfehlung nicht mehr.