Ehrenamtskoordinatorin Melanie Bischoff Foto: Birkle Foto: Lahrer Zeitung

Pfarrgemeinde: Melanie Bischoff begrüßt

Ettenheim (hpb). Einige Personalien hat es bei der vergangenen Pfarrgemeinderatssitzung zu vermelden gegeben. So begrüßten Pfarrer Martin Kalt und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Jürgen Bing Melanie Bischoff. Sie hat am 1. Januar die im Rahmen einer neuen Konzeption der Erzdiözese geschaffene Stelle als Ehrenamtskoordinatorin in der Seelsorgeeinheit Ettenheim angetreten. Dort soll sie als hauptamtliche Kraft (50 Prozent) zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements beitragen und dieses nachhaltig stärken und unterstützen.

Mit großem Dank für ihre Tätigkeit als Leiterin des Kinder- und Jugendchors wurde Sybille Hassler verabschiedet. Gute Wünsche für ein erfolgreiches Wirken galten Christiane Seiler, die den Chor in Zukunft leiten wird. Darüber hinaus wurde Pfarrgemeinderat Martin Tröndle zum Vertreter der katholischen Kirchengemeinde Ettenheim im Ökumenischen Arbeitskreis gewählt.

Zudem gab Stiftungsrat Gerd Kostanzer bekannt, dass dem Wunsch aus Ettenheimweiler die (einfache) Orgel in St. Marien zu ersetzen, vom Stiftungsrat insofern entsprochen wurde, als dass die Anschaffung eines adäquaten Instruments im Rahmen des Doppelhaushalts 2020/21 berücksichtigt werden solle.