Unbekannte haben am Wochenende gleich drei Senioren in Ettenheim und Grafenhausen

Unbekannte haben am Wochenende gleich drei Senioren in Ettenheim und Grafenhausen um einige Tausend Euro ihres Ersparten gebracht.

Ettenheim/Grafenhausen (red/jg). Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Beamten des Polizeipostens Ettenheim soll ein mit Mund-Nasenschutz vermummter Mann am Samstagmorgen eine 82-Jährige während ihres Abhebevorgangs in einer Bankfiliale in der Ettenheimer Friedrichstraße abgelenkt haben. Erst später habe die Seniorin bemerkt, dass ihr dabei vermutlich die Bankkarte sowie ein Zettel mit ihrer Pin-Nummer abhandengekommen seien. Im weiteren Verlauf registrierte sie zwei unerwünschte Abhebungen von ihrem Konto. Zwei weiteren Bank-Kunden ging es in der Folge ähnlich, berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Es sei nicht abwegig, dass die Senioren zuvor gezielt ausspioniert worden seien, erklärt Polizeisprecherin Karen Stürzel gegenüber der Lahrer Zeitung. Laut der Polizei haben der oder die Unbekannten mit ihrer Masche einen Betrag von mehreren Tausend Euro ergaunert. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise unter Telefon 07822/44 69 50.