Die drei Schulbesten des August-Ruf-Bildungszentrums, die die Traumnote 1,0 bekommen haben (von links): Felix Müller, Lena Schmider und Alina Quast Foto: BIZ

Abschluss: August-Ruf-Bildungszentrum verabschiedet 102 Schüler

Ettenheim - Sowohl die Abschlussprüfungen der Realschule als auch die der Werkrealschule sind am August-Ruf-Bildungszentrum vor Schuljahresende erfolgreich verlaufen und abgeschlossen worden. In der Realschule haben 67 Schülerinnen und Schüler die Mittlere Reife erlangt.

Gleich dreimal gab es die Traumnote 1,0: Alina Quast, Felix Müller und Lena Schmider waren die Jahrgangsbesten, gefolgt von Sanja Stulz und Valeria Henning mit einem Schnitt von 1,2 sowie Max Moche und Finn-Luca Bosch mit 1,3 sowie zahlreichen weiteren sehr guten Notenschnitten mit 1,4 und 1,5. Der Gesamtschnitt der Prüfung lag bei 2,2. Zahlreiche Fachpreise belegen diesen leistungsstarken Jahrgang.

In der Werkrealschule absolvierten 35 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 den Abschluss. Das beste Prüfungsergebnis beim Hauptschulabschluss in Klasse 9 erreichten Alina Ibig und Lina Isele, beide mit der Note 1,6. In Klasse 10 schloss Ramon Kraus mit dem Notenschnitt von 1,7 die beste Mittlere Reife-Prüfung ab. Schulleitung und Kollegium freuen sich – gerade aufgrund dieses herausfordernden Schuljahrs durch die Pandemie – ganz besonders über die bestandenen Prüfungen mit allen Jugendlichen der Abschlussklassen, erklärte das BIZ in einer Pressemitteilung.

Fachpreise gab es unter anderen für folgende Schüler:

Mathematik: Sanja Stulz, Lena Schmider, Felix Müller

Englisch: Finn-Luca Bosch, Valeria Henning, Chris Fahner, Alina QuastnFranzösisch: Alina Quast

Deutsch: Felix MüllernGemeinschaftskunde: Valeria Henning, Ramon Kraus

Geografie: Finn-Luca BoschnGeschichte: Lara Schmider, Franka Zanger, Max Moche

Alltagskultur, Ernährung und Soziales: Franka Zanger

Wirtschaft, Berufs-und Studienorientierung: Amy LindemannnAuszeichnung als Schulsanitäter: Franka Zanger, Erik Kraft

Sozialpreis 2021: Franka Zanger