Zweimal haben unbekannte Langfinger am Donnerstag in Geschäften in Ettenheim und

Zweimal haben unbekannte Langfinger am Donnerstag in Geschäften in Ettenheim und Lahr Geldbeutel gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ettenheim/Lahr (red/fx). Einer 86-jährigen Frau, die zwischen 11.15 und 12.30 Uhr in einem Geschäft "Im Offental" in Ettenheim einkaufte, soll das Portemonnaie aus ihrer Tasche im Einkaufswagen entwendet worden sein. In diesem befanden sich neben einem Ausweisdokument und einer EC-Karte auch ein Schlüssel sowie Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Ettenheimer Polizei unter Telefon 07822/44 69 50 entgegen. Zu einem weiteren Diebstahl kam es gegen 13.45 Uhr in einem Discounter in der Geroldsecker Vorstadt in Lahr. Dort soll ein Dieb unbemerkt den Geldbeutel aus der Handtasche einer 58-Jährigen genommen haben. Darin befanden sich neben einem Ausweis und einer Bankkarte ebenfalls Bargeld. Möglicherweise steht mit diesem Diebstahl ein 40 bis 45 Jahre alter Mann mit dunklem Kurzhaarschnitt (etwa zwei Millimeter), gedrungener Statur und einer Größe von etwa 1,70 Meter in Verbindung. Er soll ein orangenes Sweatshirt getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07821/27 70 bei den Beamten des Polizeireviers Lahr zu melden.