Ein Mann, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat: Joachim Kehrhahn Foto: Promo

Joachim Kehrhahn im Altdorfer Schloss

Altdorf (red/rha). Im Bibliothekssaal des Schlosses Altdorf singt Joachim Kehrhahn am Samstag, 19. August, französische und lateinamerikanische Chansons zur Gitarre. "Von der Seine zum Rio de la Plata" nennt der Künstler sein Programm, das laut Ankündigung um 20 Uhr beginnt.

Erinnerungen und Sehnsüchte werden wach, wenn Georges Moustaki, Jacques Brel, Giles Servat, Noir Dèsir, Atahualpa Yupanqui, Lila Downs und viele andere zu neuem Leben erweckt werden. Seine leidenschaftlichen Interpretationen spiegeln eine lange Lebenserfahrung sowie seine enge Verbundenheit mit der französischen Kultur und der "musica latina" wider, die auf zahlreichen Reisen ihre Prägung erhielt. Seine Einführungen in die Chansons machen das Publikum neugierig und das Konzert zu einem ganz persönlichen Erlebnis.

Der Eintritt ist frei.