Im Neubau von Rad Schulz an der B 3 hat es am

Im Neubau von Rad Schulz an der B 3 hat es am Montag gebrannt. Die Ursache ist laut dem Inhaber noch unklar, der Schaden sei überschaubar.

Ettenheim (fx). Definitiv ausschließen könne er einen technischen Defekt an einem Pedelec, erklärte Bertram Schulz am Dienstag auf LZ-Nachfrage und widersprach damit einer anderslautenden Mitteilung der Polizei. Das Feuer sei in einer Ecke des Anlieferungsraums ausgebrochen. "Dort stand gar kein Pedelec, sondern nur ein Kinderfahrrad", so Schulz. Gemeldet hatte den Brand kurz nach 22.30 Uhr ein vorbeifahrender Autofahrer. Die Ettenheimer Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Schulz: "Der Schaden ist nach aktuellem Stand hauptsächlich optischer Natur, die Wände sind teilweise schwarz." Die Eröffnung des neuen Geschäftsgebäudes direkt am neuen B 3-Kreisel im Gewerbegebiet Radackern – für Mitte Februar geplant – sei nicht gefährdet. "Das wirft uns ein bisschen zurück, aber wir liegen immer noch gut im Zeitplan. Verkaufsraum, Lager und Werkstatt sind nicht betroffen", berichtete Schulz.