Die Besucher genossen beim Sommerfest das schöne Ambiente im Ettenheim Prinzengarten. Foto: Hiller Foto: Lahrer Zeitung

Prinzengarten: Viele schöne Stunden

Ettenheim. Alle haben sich auf das Sommerfest im Prinzengarten gefreut – die Prinzengärtner, die beiden Künstlerinnen Sandra Schwörer und Jenny Jahnz und natürlich auch die treuen Prinzengarten-Besucher.

Auf der Wiese nahmen die Gäste unter Pavillons an Tischen und Stühlen Platz, vor der Naturbühne war zusätzlich bestuhlt, hinzu kamen Stehtische im Verpflegungsbereich. Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen, kühle Getränke und Cocktails wurden angeboten. Auf den Tischen hatte Beate Weber Blumenschmuck mit Wiesen- und Heilkräutersträußchen aus ihrem Garten aufgestellt.

Mit ihren harmonischen Stimmen und Instrumenten boten Sandra Schwörer und Jenny Jahnz alias "Spirits and Music" Lieder aus verschiedenen Genren und Jahrzehnten, von Elvis Presley über Peter Maffay bis hin zu Janis Joplin, CCR, Tracy Chapman und aktuellen Künstlern wie Pink, Adele, Robbie Williams und Helene Fischer. Mit Herz und Leidenschaft präsentierten sie mal fetzige Rocknummern, mal gefühlvolle Balladen. Lang anhaltender Beifall hallte durch den Prinzengarten. Die Besucher konnten vor und während der Gesangsdarbietungen die herrlichen Blumen bewundern, Rittersporn, Salbei, Rosen und Lavendel. Von der kleinen Anhöhe bot sich ein schöner Ausblick auf die Altstadt mit Kirche.

Am späteren Nachmittag trübte es sich zusehends ein. Doch bis der Regen kam, durften die Besucher ein paar schöne, unterhaltsame Stunden im Prinzengarten genießen.