Zum Wohlsein: Die Besucher des Gartenfests ließen es sich beim Münchweierer Musikverein gutgehen. Foto: Hiller Foto: Lahrer Zeitung

Gartenfest: Viel los in Münchweier

Münchweier. Mit viel Musik und froher Unterhaltung sowie kulinarischen Köstlichkeiten hat der Musikverein Münchweier sein traditionelles Gartenfest gefeiert. Zum Auftakt wurden mediterrane Köstlichkeiten und heimische Weine serviert. Die Band "Partysound" spielte zu Tanz und Unterhaltung auf.

Ganz im Zeichen der Blasmusik stand der zweite Festtag. Für die außergewöhnlich starke Trachtenkapelle aus Schuttertal mit mehr als 60 Musikern reichte die Bühne im Festzelt nicht aus. Unter der Leitung von Marco Kaulke eröffnete die Gastkapelle mit schwungvoller Musik. Dabei zeigten auch junge Solisten ihr Können. Die zahlreichen Festbesucher, die die stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins, Anette Burger, begrüßt hatte, sparten nicht mit Beifall. Mit Freude wurde auch der Auftritt des Münchweierer Jugendorchesters erwartet. Zur Kaffeestunde unterhielten die jungen Musiker ihre Zuhörer mit flotten Klängen und wurden mit reichem Applaus belohnt. Zur abendlichen Unterhaltung spielte der Musikverein Niederschopfheim auf.

Am dritten Tag ging das Fest weiter mit einem Rentner- und Handwerker-Frühschoppen und einem "schnellen Mittagstisch". Der Nachmittag gehörte den Kindern, die unter dem Motto "Spiel und Spaß" unterhalten wurden. Abends klang das Fest mit der Band "Partysound" aus. Freuen konnten sich diejenigen, die bei einer Tombola attraktive Preise gewonnen hatten.