Fritz Schuler Foto: Hiller Foto: Lahrer Zeitung

Geburtstag: Altdorfer hat Fritz Schuler gefeiert / Ehemaliger Polizist ist gut in Form

Altdorf. Bis ins hohe Alter sportlich aktiv, das ist der pensionierte Polizeihauptkommissar Fritz Schuler, der Im Eichberg 8 in Altdorf seinen 90. Geburtstag gefeiert hat. Seinen Fitnesszustand führt er neben seiner sportlichen Betätigung auch auf eine gesunde Ernährung zurück. Seit 1966 lebt der gebürtige Schwabe mit seiner Familie bereits im Badischen, seit 1974 in Altdorf. Er wurde vor 53 Jahren als Polizeioberkommissar von Göppingen nach Lahr versetzt, um dort als Sachgebietsleiter beim Aufbau der Bereitschaftspolizei mitzuwirken.

Schon bald schloss er sich dem Alpenverein Lahr, dem Schwarzwaldverein Lahr und später dem Schwarzwaldverein Ettenheim-Herbolzheim an. In Altdorf ist er förderndes Mitglied im Musikverein. Als passionierter Angler wurde er bald zum Vorsitzenden der Sportfischergruppe Ottenheim gewählt und nach mehr als 20 Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Alljährlich erringt er das deutsche Sportabzeichen und wurde im vergangenen Dezember in Lahr als ältester Teilnehmer geehrt. Jeden Mittwoch trainiert er noch im Stadion Dammenmühle.

Seine Frau Irma starb vor 23 Jahren. Seither versorgt sich der Jubilar selbstständig, macht seine Einkäufe und kocht auch selbst. Er hat drei Kinder, die mit den Enkelkindern gratulierten. Seine Tochter, die im selben Haus wohnt, organisierte ein großes Fest mit Verwandten, Bekannten und Nachbarn.