Test erfolgreich bestanden: Rudolf Zimmermann (von links), Herbert Andlauer und Leo Enderle vom Ettenheimer Seniorenrat mit Fahrlehrerin Susanne Merkel Foto: Birkle

Seniorenrat vermittelt Kurse

Ettenheim (hpb) - Mitglieder des Ettenheimer Seniorenrats haben am "Probe-Fahrfitness-Check" des ADAC teilgenommen. Es soll der Auftakt für mehr sein. Der Seniorenrat will den Selbsttest nun allen älteren Bürgern ermöglichen.

Die Freiburger Fahrlehrerin Susanne Merkel war rundum zufrieden mit ihren acht Fahrsenioren, die sich jeweils 45 Minuten lang auf Tour mit ihr befanden. Vorangegangen war ein zweistündiges Theorie-Seminar, das über die Änderungen im Straßenverkehr in den vergangenen Jahren informierte.

Auch das Fazit des Seniorenrats fiel positiv aus, weshalb man den "Fahrfitness-Check" künftig allen Senioren in Ettenheim anbietet. Wer Interesse daran hat, kann sich beim Seniorenbüro im Rathaus in eine Liste eintragen lassen, damit dann entsprechende Fahrtermine vereinbart werden können. ADAC-Mitglieder zahlen 49, Nichtmitglieder 69 Euro.