Das Vorhaben des TTC Altdorf an den geplanten Neubau der Münchgrundhalle

Das Vorhaben des TTC Altdorf an den geplanten Neubau der Münchgrundhalle einen zusätzlichen Raum zu bauen, hat der Gemeinderat abgesegnet.

Ettenheim (ks). Mit "großem Aufgebot" verfolgte der Tischtennisclub die Beratung am Dienstagabend. Wie mehrfach berichtet, will sich der Verein mit einem 150 Quadratmeter großen Anbau seiner Platzsorgen entledigen. Die Bereitstellung eines geeigneten Grundstücks im Wege der Erbpacht sowie die Verrechnung des Erbbauzinses mit einem gleichhohen Vereinszuschuss sahen die Räte genauso gerechtfertigt wie die Gewährung des Bauholzzuschusses. Wo genau der Anbau hinkommt, gilt es noch zu klären. Thomas Breyer-Mayländer und Ralf Glanzmann (beide CDU) lobten die Initiative des Vereins. Bürgermeister Bruno Metz betonte, dass die Stadt beinahe alle Clubhäuser von Fußball- und Tennisvereinen auf ähnliche Weise unterstützt habe. Wolfgang Ohnemus (CDU) begrüßte als stellvertretender Ortsvorsteher sowohl das Bemühen des Vereins als auch das nun einstimmig versprochene Engagement der Stadt.