Ein 49-Jähriger starb nach einem Arbeitsunfall. Foto: Symbolbild/dpa

Arbeitsunfall endet tragisch: Mann wird eingeklemmt und erliegt seinen Verletzungen.

Ettenheim -  Ein Arbeitsunfall am Mittwochabend in Ettenheim hat am Donnerstagmorgen ein tragisches Ende gefunden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein Arbeiter auf einem Firmengelände in den Wolfsmatten kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Gabelstapler von einer Rampe gekippt. Dabei geriet der 49-Jährige mit dem Unterkörper unter die schwere Maschine und wurde eingeklemmt.

Durch den Unfall zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu, die nach dem Transport mit einem Rettungshubschrauber im Universitätsklinikum Freiburg behandelt wurden. Dort, so die Polizei, »konnte das Leben des Mannes trotz intensivmedizinischer Betreuung nicht mehr gerettet werden«. Er erlag am frühen Donnerstagmorgen seinen Verletzungen.

Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.