Foto: Lahrer Zeitung

Langjährige Blutspender sind auf der Ortschaftsratssitzung in Münchweier vom DRK-Vorsitzenden Robert

Münchweier - Langjährige Blutspender sind auf der Ortschaftsratssitzung in Münchweier vom DRK-Vorsitzenden Robert Ibig (rechts) und Ortsvorsteherin Charlotte Götz (links) ausgezeichnet worden. Die stolze Zahl von 175 Spenden hat in Münchweier Thomas Feger erreicht (Mitte). Damit hat er satte 87,5 Liter Blut gespendet. Ibig erklärte, eine so eine hohe Auszeichnung bislang noch nie vergeben zu haben. Feger gab sich jedoch ehrgeizig und will die 200er- Marke auch noch knacken: "Ich mache es, so lange ich kann", erklärte er. Für 25 Spenden erhielten Sabine Hug (hinten, von links), Anneliese Duffner und Lisa Gruseck eine Ehrennadel und Urkunde überreicht. Ortsvorsteherin Götz betonte, dass gerade in Corona-Zeiten eine Spende aller Ehren wert sei. Ibig freute sich über die wieder anlaufenden Spendentermine. So sei etwa der vergangene Termin in Ringsheim gut besucht gewesen. Foto: Decoux-Kone