Diese Tat hinterlässt viele Fragezeichen: In Ettenheimmünster haben Unbekannte 15 Obstbäume

Diese Tat hinterlässt viele Fragezeichen: In Ettenheimmünster haben Unbekannte 15 Obstbäume abgesägt.

Ettenheimmünster (red/fx). Zugeschlagen haben die Täter auf einer Streuobstwiese im Gewann Margarten. Wann genau ist laut Polizeiangaben unklar. Die Tat soll sich irgendwann in den vergangenen Monaten ereignet haben, sei aber erst jetzt beim Polizeiposten in Ettenheim angezeigt. Insgesamt 15 Obstbäumen wurden knapp über dem Boden abgesägt. Die Baumstümpfe der etwa fünf Jahre alten Apfel-, Birnen- und Mirabellenbäume wurden anschließend mit einem Mulchgerät dem Erdboden gleichgemacht. Dem Eigentümer der Obstwiese entstand so ein Schaden von etwa 1000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07822/44 69 50 an die Ermittler in Ettenheim zu wenden.