Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Foto: Rehder/Carsten Rehder

Erneut ist es zu einer Sprengung eines Geldautomaten gekommen – dieses Mal in Rheinhausen. Die eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Unbekannte haben am Donnerstagmorgen gegen 3.25 Uhr einen Geldautomaten im Tannengerger Weg in Rheinhausen gesprengt.

„Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde und Kräfte des Polizeipräsidiums Offenburg und der Bundespolizei unterstützten, verlief bislang ohne Erfolg“, erklärt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung.

Über die Höhe des möglichen Diebesguts würden derzeit noch keine Erkenntnisse vorliegen.

Am Gebäude sei ein erheblicher Schaden entstanden. Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere Hinweise geben können.

Diese können sich unter Telefon 07641/58 20 bei dem Kommissariat melden.