Foto: Feuerwehr

Kurz vor 4 Uhr wurde am Donnerstagmorgen die Feuerwehr zu einem kleinen Schopfbrand in der Kirchstraße alarmiert.

Kappel-Grafenhausen - Die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen ist am Donnerstagmorgen gegen 3.40 Uhr aufgrund eines Brands alarmiert worden. Ein Schopf in der Kirchstraße Grafenhausen hatte Feuer gefangen. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge, der auf dem Weg zur Arbeit war, entdeckte das Feuer, berichtet die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus der ehemaligen Viehwaage auf dem Meierhof in Grafenhausen. Obwohl dieses Gebäude direkt an dem ehemaligen Feuerwehrgerätehaus angebaut ist, gelang es den Einsatzkräften ein Übergreifen des Feuers zu vermeiden.

Mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften war sie knapp zwei Stunden lang im Einsatz gewesen, erklärte Kommandant Timo Hilss. Insgesamt entstand ein Schaden von ungefähr 25.000 Euro. Die  Brandursache ist noch unklar. Die  Kriminalpolizei Offenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0781/21 28 20.