Die Feuerwehr brachte am Samstagnachmittag in Ettenheimweiler einen Dachstuhlbrand schnell unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt, der Schaden ist jedoch hoch. Foto: Ullrich

Ein Dachstuhlbrand in Ettenheimweiler hat am Samstagnachmittag für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften gesorgt.

Anwohner meldeten am Samstagnachmittag kurz vor 17 Uhr einen Brand im Stabhaltergässle in Ettenheimweiler. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in einem Lagerschuppen aus, teilt die Polizei mit. Im Raum steht, dass die Flammen eventuell von einer brennenden Gasflasche übergriffen.

In der Folge sprang das Feuer vom Schuppen auf das Dach des benachbarten Wohngebäudes über. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Ettenheim sowie der Ortsteilwehr wurde der Brand schnell eingedämmt und die Ausweitung verhindert.

Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von 100 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Der Brandort wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.