Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall in Ringsheim. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein bislang vermutlich männlicher unbekannter Täter hat am Bahnhof in Ringsheim die Glasscheibe der Fahrplanvitrine zerstört.

Die Schäden wurden am Sonntag gegen 15 Uhr von einem Zeugen festgestellt und gemeldet, erklärt die Polizei. Der Tatzeitraum kann auf Donnerstag, 21. März, zwischen 23 und 24 Uhr festgelegt werden.

Eine Täterbeschreibung konnte durch einen Zeugen abgegeben werden, erklärt die Polizei. Demnach soll es sich um einen 170 Zentimeter großen Mann mit Glatze gehandelt haben. Zum Tatzeitpunkt soll er mit einem hellen Blouson, einer dunklen Hose und schwarzen schweren Arbeitsschuhen bekleidet gewesen sein. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall in Ringsheim aufgenommen und sucht Zeugen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Beschädigungen am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park machen kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter Telefon 0781/9 19 00 in Verbindung zu setzen.