Der Busfahrer aus Worms, Steffan Ostermann, kandidiert erneut für das Bürgermeisteramt in Schwanau. Foto: Goltz

Das Kandidaten-Feld für die Bürgermeisterwahl in Schwanau füllt sich. Steffan Ostermann hat seine Bewerbung am Freitag im Rathaus eingereicht.

Schwanau - Am Freitag hat nun der sechste Bewerber seine Unterlagen im Rathaus eingereicht – allerdings ist die Bewerbung keine große Überraschung. Steffan Ostermann hatte schon bei der ersten Bürgermeisterwahl angekündigt, erneut anzutreten – und das, obwohl er lediglich zwei Stimmen erhielt. Damit haben die Schwanauer Bürger am Sonntag, 14. August, die Wahl zwischen sechs Kandidaten. Geboren ist Ostermann 1962 in Guntersblum/Rhein. Derzeit wohne er in Worms und ist dort bei der Deutschen Bahn AG im Überland- und Stadtverkehr als Kraftomnibusführer tätig. Neben ihm stehen Stand heute am 14. August Ulrich Weide, Dennis Boyette, Dirk Steinhart und Marco Gutmann zur Wahl. Ein weiterer Kandidat, der seine Unterlagen im Rathaus als Dritter abgab, lässt die Öffentlichkeit weiterhin im Dunkeln hinsichtlich seiner Identität.