Freudenstadt: In Freudenstadt haben am Dienstagnachmittag zwei Schülerinnen einen Mann entdeckt, der auf der Rückbank seines Autos onanierte.

Die Schülerinnen gingen um 16.30 Uhr im Steinbeisweg an einem geparkten Auto vorbei. Dabei erblickten sie durch das geöffnete Fenster einen Mann, der gerade auf seiner Rückbank masturbierte.

Die Schülerinnen verständigten eine Streifenbesatzung, die sich in unmittelbarer Nähe befand. Die Streife begab sich sofort zum angegebenen Tatort und konnte den Tatverdächtigen dort feststellen und identifizieren.

Ein Ermittlungsverfahren wegen der exhibitionistischen Handlung wurde eingeleitet.

Freudenstadt: Polizei sucht nach Unfallverursacherin

Freudenstadt: In Freudenstadt ist am Dienstagabend ein Fußgänger angefahren worden.

Gegen 21.15 Uhr ging der 53-Jährige auf dem Gehweg der Hirschkopfstraße und überquerte die Ulanenstraße stadteinwärts. Dabei wurde er von einem Auto erfasst.

Der Fußgänger stürzte auf die Fahrbahn der Ulanenstraße. Die Autofahrerin sowie ein weiterer Autofahrer stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und vergewisserten sich nach dem Wohlbefinden des Mannes. Dieser gab an, unverletzt zu sein, woraufhin alle Beteiligten ohne Austausch der Personalien die Örtlichkeit verließen.

Da der Fußgänger im Nachhinein aber doch leichte Verletzungen erlitt, sucht die Polizei nun nach der Unfallverursacherin und Zeugen.

Die Frau ist etwa 60 Jahre alt, 1,70 Meter groß. Sie sowie Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.

Schopfloch: Autofahrer kollidiert mit Schwangerer

Schopfloch: Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Schopfloch (Kreis Freudenstadt) mit einer schwangeren Frau zusammengestoßen.

Der BMW-Fahrer war gegen 17.30 Uhr auf der Hörschweiler Straße in Richtung B 28 unterwegs. Vor ihm fuhr ein Nissan. An der Einfahrt zur B 28 musste die 33-jährige Nissan-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Der ihr folgende Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch es zur Kollision kam.

Der Unfallverursacher sowie die Nissan-Fahrerin blieben unverletzt. Letztere wurde jedoch wegen ihrer Schwangerschaft zur Abklärung ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht.

Da bei dem 34- Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis lag knapp über 0,5 Promille. Aus diesem Grund erfolgten eine Blutentnahme sowie die Inverwahrungnahme des Führerscheins.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen betrug etwa 6000 Euro.

Loßburg: Fiat-Fahrer streift BMW am Straßenrand

Loßburg: Am Dienstagabend hat ein 58-Jähriger in Loßburg (Kreis Freudenstadt) aus Unachtsamkeit ein geparktes Auto gestreift.

Der Fahrer eines Fiat Panda war gegen 20.45 Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs. In Folge von Unachtsamkeit streifte er dabei einen BMW X3, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkte.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Hausach: Dieb klaut Schweißgerät

Hausach: Ein Dieb hat am Dienstagmittag auf einer Baustelle in der Einbacher Straße in Hausach (Ortenaukreis) ein Schweißgerät im Wert von circa 4.500 Euro gestohlen. 

Der Langfinger nutzte zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr die Mittagspause der Arbeiter aus und packte unbemerkt das Arbeitsgerät ein. Von der Beute fehlt jede Spur. Die Beamten des Polizeireviers Haslach ermitteln.

Winterlingen: Polizei sucht Zeugen

Winterlingen: Nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der L 449 zwischen Winterlingen (Zollernalbakreis) und Bitz sucht die Polizei Zeugen.

Einer Skoda-Fahrerin kam auf der Strecke am Mittwoch gegen 6.50 Uhr ein weißer Kleintransporter entgegen. Auf Höhe des Schützenhauses setzte der Fahrer eines A 3 zum Überholen an und zog an dem Transporter vorbei. Die Skoda-Fahrerin musste auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr sie über einen Leitpfosten. Der Audi-Fahrer machte sich aus dem Staub. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Der Polizeiposten Winterlingen ermittelt. Hinweise unter Telefon 07434/9390-0.

Dotternhausen: Autofahrerin weicht in Graben aus

Dotternhausen: Am Donnerstagabend ist auf der B 27 bei Dotternhausen (Zollernalbkreis) ein VW auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Mercedes geprallt.

Gegen 17.20 Uhr war ein 49-Jähriger mit seinem Passat Richtung Schömberg unterwegs. Kurz nach Dotternhausen kam er auf die Überholspur des Gegenverkehrs und prallte in den Mercedes. Dessen Fahrer hatte nicht mehr ausweichen können.
 
Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstand. 

Balingen: Gebüsch bei Sichelschule brennt

Balingen: Am Dienstagabend hat nahe der Sichelschule in Balingen (Zollernalbkreis) eine Hecke gebrannt.

Die Feuerwehr wurde kurz vor 22 Uhr verständigt. Der Brand war nicht groß. Zum Löschen reichte ein Feuerlöscher. Es gab drei Stellen, an denen das Feuer eventuell einen Sachschaden verursacht hat.

Wie die Hecke in Brand geriet ist bislang unbekannt. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Calw: In Schlangenlinien auf Fahrrad unterwegs

Calw: In deutlichen Schlangenlinien war am Dienstagabend Uhr ein 56-jähriger Radfahrer ohne Licht auf seinem Mountainbike an der Marktbrücke in Calw unterwegs.

Die Fahrweise zog die Kontrolle einer Streife des Polizeireviers Calw nach sich, die dort unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,5 Promille.

Es folgten eine Blutentnahme, eine Meldung an die Führerscheinstelle sowie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr.