Rosengarten/Kreis Rottweil - Nach einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin am Montagabend auf der B 19 bei Rosengarten (Landkreis Schwäbisch Hall) sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher. Dieser war mit einem Klein-Lkw mit RW-Kennzeichen (Kreis Rottweil) unterwegs.

Gegen 21.45 Uhr war eine 30 Jahre alte Ford-Fiesta-Fahrerin auf der B 19 von Rosengarten-Uttenhofen in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Tullau kam ihr ein blauer Klein-Lkw mit Pritschenaufsatz auf ihrer Fahrbahnseite entgegen.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die Frau nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge durchfuhr sie ein Gebüsch, streifte einen Baum und prallte schließlich gegen einen zweiten Baum. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall war ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw war es nicht gekommen. Der Fahrer fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Gaildorf weiter.