Weinstadt: Blutüberströmt liegt sie da. Der Körper ist seltsam verdreht. Und es kommt noch schlimmer: Die Leiche hat keinen Kopf. Eilig rückt die Polizei aus und fürchtet das Schlimmste. Doch dann stellt sich heraus: Einen Toten gibt es gar nicht.

Eine Puppe ohne Kopf hat am Montagabend Polizisten im Remstal in Baden-Württemberg schon an das Schlimmste denken lassen - und einen Großeinsatz ausgelöst. "Sie sah eben aus wie eine menschliche Leiche", sagte ein Polizeisprecher über die Puppe, die einem Spaziergänger am Rande der Rems bei Weinstadt aufgefallen war. Die erste Polizeistreife am vermeintlichen Tatort hatte ebenfalls den Eindruck, dass dort ein kopfloser Mensch liege. Es sei schon düster gewesen, erklärte der Sprecher.

Zudem lag die Puppe im Auslauf eines unzugänglichen Schachts und konnte nur von Weitem gesehen werden. Feuerwehrleute öffneten schließlich den Schacht von einer anderen Seite - erst dann konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Puppe handelte. Warum sie dort lag, war zunächst nicht klar.

Horb: 10.000 Euro Sachschaden verursacht

Horb-Bildechingen: 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls im Parkhaus des Landgasthofs Löwen in Bildechingen (Kreis Freudenstadt), nach dem sich der verursachende Lastwagenfahrer in der Nacht zum Montag aus dem Staub machte.

Eine weiße Sattelzugmaschine stand zwischen 21 Uhr und 5.30 Uhr neben einem blauen Citroen Berlingo mit italienischem Kennzeichen. Am frühen Morgen stellte der Fahrer des Citroens einen massiven Streifschaden entlang der gesamten Beifahrerseite fest.

Bei dem Unfall hatte es das Fahrzeug sogar ein Stück nach hinten gegen eine Mauer geschoben. Die Unfallspuren sprechen klar für eine Beteiligung der weißen Sattelzugmaschine.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Wer Hinweise zu der Sattelzugmaschine und ihrem Fahrer geben kann, wird gebeten sich dort unter der Telefonnummer 07451/960 zu melden.

Schopfloch: 33-Jährige leicht verletzt

Schopfloch: An der Einmündung der Horber Straße (alte L 370) in die B 28 in Schopfloch (Kreis Freudenstadt) sind am Montagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Gegen 17 Uhr wollte ein Renault-Fahrer an der Einmündung nach rechts in Richtung Horb abbiegen. Weil von links Verkehr kam, bremste er ab. Hinter ihm fuhr ein VW Touran.

Der VW-Fahrer sah zu spät, dass der Autofahrer vor ihm bremst und fuhr auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Der 33-jährige Renaultfahrer verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.

Albstadt: Hoher Sachschaden bei Kollision

Albstadt-Ebingen: Am Montagabend sind an der Kreuzung Gartenstraße/ August-Sauter-Straße in Ebingen (Zollernalbkreis) zwei Autos zusammengestoßen.

Kurz nach 18 Uhr fuhr eine 63-jährige Frau mit ihrem VW Golf auf der August-Sauter-Straße in Richtung der Kreuzung. Sie hielt vor der Haltelinie kurz an, fuhr dann aber weiter, um die Gartenstraße zu überqueren.

Von links kam im selben Moment ein VW Passat, den die 63-Jährige übersah. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Balingen: Fahrschülerin stürzt

Balingen: Am Montagmorgen ist eine 18-jährige Fahrschülerin bei einer Übung in Balingen (Zollernalbkreis) gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

Die 18-Jährige fuhr auf dem Parkplatz der Sparkassenarena vor den Augen ihres Fahrlehrers ein Wendemanöver. Dabei verschätzte sie sich und musste abbremsen. Sie verlor die Kontrolle, das Motorrad fiel nach links um.

Die Frau verletzte sich leicht, musste aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Sachschaden entstand nicht.

Balingen: Ohne Führerschein gefahren

Balingen-Weilstetten: Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagmittag auf der B 463 zwischen Weilstetten und Laufen (Zollernalbkreis) an der Eyach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Mit einer Hälfte seines VW kam er teilweise auf der angrenzenden Leitplanke zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 6000 Euro. Der Mann hatte Alkohol getrunken.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille. Außerdem hatte der 56-Jährige keinen Führerschein mehr. Der wurde ihm bereits letzten Monat nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen.

VS-Schwenningen: Jugendlicher baut Unfall

VS-Schwenningen: Ein 17-Jähriger hat am Montag mit dem Mercedes seines Vaters in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Jugendliche fuhr gegen 15.55 Uhr mit der E-Klasse von der Seestraße auf die Schützenstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines Fiat 500 einer 57-jährigen Frau.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Verletzt wurde niemand. Einen Führerschein besitzt der 17-Jährige nicht.

VS-Schwenningen: Anhänger macht sich selbstständig

VS-Schwenningen: Rund 8500 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Montagmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden.

Ein 56-jähriger Autofahrer war gegen 13.30 Uhr mit seinem Gespann auf der Arminstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich der Anhänger vom Auto und rollte gegen drei geparkte Fahrzeuge.

Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.

Zimmern: Gegen Baum gekracht

Zimmern: Eine 31-jährige Fiat-Fahrerin ist am Montag bei Zimmern (Kreis Rottweil) einem entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen und gegen einen Baum geprallt.

Die Frau war gegen 13.30 Uhr auf der K 5540 von Flözlingen in Richtung Zimmern unterwegs und musste einem entgegenkommenden dunklen Auto ausweichen, der gerade einen andern Wagen überholte.

Beim Ausweichmanöver verlor die 31-Jährige die Kontrolle über den Fiat. Sie kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau musste zur ambulanten Behandlung in die Klinik eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos fuhr unbeirrt weiter. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Rottweil (Telefonnummer 0741/477-0) entgegen.

Dunningen: Mit Waffe bedroht

Dunningen: In der Rottweiler Straße in Dunningen (Kreis Rottweil) ist es am Sonntag, gegen 17.25 Uhr, zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Zeugen meldeten dem Polizeirevier eine Auseinandersetzung zwischen mehreren afghanischen Asylbewerbern und zwei Anwohnern der Rottweiler Straße. Nach Angaben von Zeugen wurden die Asylbewerber durch die beiden Anwohner (54 und 34 Jahre) beleidigt und mit einer Waffe bedroht.

Die Polizei rückte mit insgesamt drei Streifenwagen und einem Polizeihundeführer an. In der Folge konnten die beiden Männer vorläufig festgenommen werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicher.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch nicht vollständig bekannt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Rottweil sowie der Polizei Schramberg dauern an.