Ettlingen: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwochabend auf der B 3 bei Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ein Klappsofa verloren.

Kurz nach 22 Uhr fuhr ein Streifenwagen von der Landesstraße 605 kommend auf die B 3, als auf dem rechten der zwei Fahrstreifen ein Klappsofa lag. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Sofa nicht mehr verhindert werden.
Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Der Sachschaden am Dienstfahrzeug beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Wer das Sofa auf der Bundesstraße verloren hat, ist bislang nicht bekannt.

Eutingen im Gäu: Einbruch in Vereinsraum

Eutingen im Gäu: Unbekannte Täter sind zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag in einen Vereinsraum in Eutingen (Kreis Freudenstadt) eingebrochen. 

Die Täter hebelten gewaltsam zwei massive Türen in der Jahnstraße auf und verursachten dadurch einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Aus dem Büro erbeuteten die Einbrecher nur 30 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451 96-0.

Horb a. N.: Einbrüche in Sportheim und Schützenhaus

Horb-Dettensee: Unbekannte sind von Dienstag auf Mittwoch sowohl in das Sportheim, als auch in das Schützenhaus in Dettensee (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Die Täter warfen zwischen 9.30 Uhr und 8.35 Uhr am Folgetag eine Glasscheibe des Sportheims im Fichtenwald ein. Sie entwendeten mehrere Kisten mit Getränken im Wert von über 200 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. Für den Abtransport der Getränkekisten müssen die Täter laut Polizei ein Fahrzeug benutzt haben.

Im selben Zeitraum wurde auch in das nahe gelegene Schützenhaus eingebrochen. Die Einbrecher schlugen eine Scheibe ein. Nachdem sie mehrere Hundert Euro Bargeld sowie ein Luftgewehr und vier Jugendbögen entwendet hatten, flüchteten die Täter.

Der Gesamtschaden beträgt rund 4000 Euro. Wegen der räumlichen Nähe beider Tatorte und der festgestellten Vorgehensweise vermutet die Polizei, dass es sich bei beiden Einbrüchen um denselben Täterkreis handelt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Hort unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen.

Engelsbrand: Diebe brechen in Firma ein

Engelsbrand: Vier Unbekannte haben am Mittwochmorgen Messing, Kupfer und Stahl sowie verkaufsfertige Drehteilevon einem Firmengelände in Engelsbrand (Enzkreis) gestohlen. 

Die Täter schnitten zwischen 1.35 und 4.17 einen Maschendraht von einem Firmengeläne im Quellerweg auf. Anschließend begaben sie sich zum Rolltor des Wareneingangs, das sie gewaltsam öffneten. Die Täter stahlen verschiedene Metalle sowie verkaufsfertige Drehteile.

Das Diebesgut beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro. Zum Abtransport müssen die Täter ein Fahrzeug mit ausreichendem Laderaum benutzt haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Neuenbürg unter der Telefonnummer 07082/79120 entgegen.

Nagold: Einbruchsversuch in Elektronikfachmarkt

Nagold: Unbekannte haben versucht, am Donnerstagmorgen in einen Elektronifachmarkt in Nagold (Kreis Calw) einzubrechen.

Gegen 2.30 Uhr schlugen mindestens drei Personen die Scheibe zum Vorraum des Marktes in der haiterbacher Straße ein und versuchten, mit Aufbruchswerkzeug das Rolltor zum Verkaufsraum zu öffnen. Nach nicht einmal zwei Minuten gaben sie jedoch auf.

Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/9305-0 entgegen.

Rottenburg: Drei Autos in Unfall verwickelt

Rottenburg: Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos hat sich am Mittwochnachmittag in Rottenburg (Kreis Tübingen) ereignet. 

Gegen 14.40 Uhr wollte ein 45-Jähriger mit seiner Mercedes Benz A-Klasse von einem Tankstellengelände aus nach links auf die Tübinger Straße einfahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Ford Fiesta eines 33-Jährigen. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Ford und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Fiesta mit dem Lkw Atego eines 46-Jährigen zusammen.

Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr mit fünf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zum Abstreuen aus. Der Schaden beläuft sich auf zirka 23.000 Euro. Der Ford Fiesta und der Lkw mussten abgeschleppt werden.

Burladingen: Kollision beim Einfahren

Beim Einfahren in die Hauptstraße (Zollernalbkreis) hat ein Autofahrer am Mittwochabend einen Verkehrsunfall verursacht. 

Der 22-Jährige parkte mit seinem Audi A3 kurz vor 19.30 Uhr rückwärts aus einer Hofeinfahrt aus und übersah dabei einen in Richtung Hechingen fahrenden Opel Astra einer 30-Jährigen. Beim Zusammenprall der Autos verletzten sich beide Autofahrer.  

Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro. Der Opel musste zudem abgeschleppt werden.

Albstadt: Unfall beim Anfahren

Albstadt-Ebingen: In Ebingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. 

Eine 77-Jährige war mit ihrem VW Polo gegen 7.20 Uhr auf der Schützenstraße unterwegs und hielt an der Stopp-Stelle vor der Kreuzung mit der Friedrichstraße zunächst an. Nach dem Anfahren kollidierte sie jedoch mit einem Seat Leon, dessen 44-jährige Fahrerin die Friedrichstraße in Richtung Klarastraße befuhr. 

Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt 12.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

VS: Unbekannter stiehlt Buntmetall

VS: Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Buntmetall von einem Firmenareal in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen. 

Über einem Feld gelangte der Täter auf das Gelände in der Werner-von-Siemens-Straße. Er lud das Metall im Wert von rund 500 Euro auf einen Handwagen oder eine Sackkarre und transportierte das Diebesgut zu einem asphaltierten Rad- und Gehweg in der Berliner Straße. Vermutlich wurde dort laut Polizei das Material in ein Fahrzeug umgeladen und abtransportiert. 

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen. 

VS: Auffahrunfälle auf B 33

VS: Zwei Auffahrunfälle haben sich am Mittwochmorgen auf der B 33 (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet. 

Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr gegen 7.30 Uhr auf der B 33 zwischen der Auffahrt Süd und der Abfahrt Marbach auf einen BMW eines 34-Jährigen bemerkte. Der hinter dem Peugeot fahrende 48-jährige Suzuki-Lenker reagierte zu spät und kollidierte mit dem Peugeot. Alle drei Fahrer blieben unverletzt.

Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Bad Dürrheim: Diebe stehlen Reitsättel

Bad Dürrheim: Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Samstag bis Dienstag auf einem Reiterhof (Schwarzwald-Baar-Kreis) Reitsättel entwendet. 

Bei dem Diebesgut handelt es sich um hochwertige Reitsättel im Gesamtwert von rund 8.000 Euro. Diese wurden aus einem Schrank entwendet. Es wurden keine weiteren Schränke in der unverschlossenen Sattelkammer gewaltsam geöffnet.

Hinweise an das Polizeirevier Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726/93948-0.