Dunningen: Am Donnerstagabend ist ein Segelflieger in einem Maisfeld neben der B 462 bei Dunningen (Kreis Rottweil) gelandet. 

Ein Autofahrer meldete beim Vorbeifahren den Flieger über Notruf. Eine Polizeistreife fand ihn wie beschrieben auf dem Feld vor, scheinbar herrenlos. Es fand sich eine Notiz mit Telefonnummer des nicht mehr anwesenden Piloten an der Windschutzscheibe. 

Ein Gespräch mit dem 22-jährigen Piloten habe schnell Licht ins Dunkel gebracht, schildert die Polizei. Aufgrund fehlender Thermik hatte der Pilot das Flugzeug auf den Acker gesteuert. Durch die Landung war weder am Flieger noch an den Ackerpflanzen ein Schaden entstanden. 

Der 22-jährige Pilot und sein 17-jähriger Copilot blieben unverletzt.

Schramberg: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Schramberg-Sulgen: Am Donnerstagabend ist an der Einmündung der Bundesstraßenabfahrt in die Schramberger Straße in Sulgen (Kreis Rottweil) ein Autofahrer seinem Vordermann aufgefahren und hat dadurch zwei Mitfahrende in diesem Auto verletzt.

Der 26-jährige Verursacher übersah den an der Einmündung wartenden Audi und fuhr wuchtig auf. Die 64-jährige Beifahrerin sowie deren Enkelin verletzten sich beim Unfall leicht.

An den beiden Audis entstand ein Gesamtschaden von 2000 Euro.

VS-Schwenningen: Auto beschädigt und geflüchtet

VS-Schwenningen: Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrer zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein anderes Auto gerammt.

Der Seat Leon war in der Rottweiler Straße abgestellt. Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weg.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Villingen: 49-Jähriger fuchtelt mit Messer herum

VS-Villingen: Der Polizei ist am Donnerstagnachmittag ein Mann gemeldet worden, der auf dem Bahnsteig des Villinger Bahnhofes (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Messer herumfuchtelte.

Die Ordnungshüter konnten einen 49-jährigen Mann antreffen, der ein Küchenmesser in seiner Umhängetasche mitführte. Nach bisherigen Ermittlungen bedrohte und beleidigte der Mann eine Frau, die sich auf dem Bahnsteig aufhielt.

Der stark alkoholisierte 49-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und später in eine Fachklinik gebracht.