Lörrach: Ein Zigarettenautomat in Lörrach ist komplett ausgeräumt worden. Die Diebe stahlen sämtliches Münzgeld und alle Zigarettenpackungen.

Die Täter mussten den Automaten dafür nicht einmal aufbrechen. Ein Lieferant hatte beim Befüllen des Automaten vergessen, den Schlüssel abzuziehen. 

Laut Mitteilung der Polizei soll die Tatzeit zwischen 9 Uhr und 12.30 Uhr liegen. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Lörrach unter der Telefonnummer 07621/176-0 entgegen.

Schramberg: Unbekannter verursacht 3000 Euro Sachschaden

Schramberg: Am Donnerstag hat ein bisher unbekannter Fahrer in Schramberg (Kreis Rottweil) rund 3000 Euro Sachschaden am Auto einer 50-Jährigen verursacht und ist dann vom Unfallort geflohen.

Die Kollision mit dem Kotflügel des weißen Renaults soll sich laut Polizei zwischen 7 Uhr und 15 Uhr entweder auf dem Schotterparkplatz in der Lautenbacher Straße oder auf dem LIDL-Parkplatz ereignet haben. 

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.

Eschbronn: 17-Jährige bei Zusammenstoß leicht verletzt

Eschbronn: Eine 17-jährige Motorradfahrerin ist am Donnerstagmorgen in Eschbronn (Kreis Rottweil) von einem Autofahrer touchiert worden. Sie stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Frau war in der Carl-Härdtner-Straße von einem abbiegenden Autofahrer gestreift worden.

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Die Polizei Schramberg bittet unter der Telefonnummer 07422 2701-0 um Hinweise.

Rottweil: Mann fährt ohne Führerscheinerlaubnis Auto

Rottweil: Ein 35-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag unter Alkoholeinfluss und ohne Führerscheinerlaubnis in Rottweil Auto gefahren.

Der Mann geriet in eine Verkehrskontrolle in der Körnerstraße. Dort nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten. 

Den Führerschein des Mannes konnten die Beamten nicht einbehalten. Er war ihm schon vor einiger Zeit abgenommen worden.

Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Den Autoschlüssel des Autos behielt die Polizei vorsorglich ein.

Balingen: 59-Jähriger bei Kollision verletzt

Balingen: Bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) am Donnerstagabend ist ein 59-Jähriger leicht verletzt worden. Insgesamt entstanden 23.000 Euro Sachschaden.

Gegen 18.30 Uhr missachtete ein 88-jähriger Audi-Fahrer die Vorfahrt des 59-jährigen Smart-Fahrers an der Kreuzung der Schillerstraße mit der Steinachstraße. Beim Zusammenstoß wurde der Smart nach rechts gegen einen VW-Transporter abgewiesen und riss dabei einen Zigarettenautomaten von der Wand.

Der Rettungsdienst brachte den 59-Jährigen in eine Klinik.

Balingen: Schlägerei zwischen Betrunkenen

Balingen: Bei einer Schlägerei zwischen einem 56-Jährigem und einem 39 Jahre alten Mann sind in Balingen (Zollernalbkreis) am Donnerstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden.

Die beiden Betrunkenen gerieten auf offener Straße gegen 22.45 Uhr aneinander. Der ältere Mann soll laut Mitteilung der Polizei Pfefferspray eingesetzt haben. Dadurch wurde der 39-Jährige und dessen Begleiterin leicht verletzt. Gegen beide Männer wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Horb: Unbekannte Räuber brechen in Wohnhaus ein

Horb: Bisher unbekannte Täter sind in ein Wohnhaus in Bildechingen (Kreis Freudenstadt) am Donnerstagabend eingebrochen und haben Goldschmuck gestohlen.

Die Diebe hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Zimmer und Schränke. Die Hausbesitzer bemerkten den Einbruch, als sie gegen 19 Uhr nach Hause kamen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, setzt sich bitte mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 in Verbindung.

Titisee-Neustadt: Autos streifen sich auf B 31

Titisee-Neustadt: Zwei Autos haben sich am Donnerstag im Gegenverkehr auf der B 31 bei Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) gestreift. 

Ein 18-Jähriger fuhr gegen 16.35 Uhr mit seinem Auto in Richtung Donaueschingen. Ein entgegenkommendes Fahrzeug kam dann auf Höhe des "Alten Schulhauses" zum Teil auf die Fahrspur des 18-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der junge Mann mit seinem Auto auszuweichen. Das misslang: Die Autos streiften sich an den beiden Außenspiegeln.

Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht weiter um den entstandenen Sachschaden und fuhr unbeirrt davon. Einer Polizeistreife gelang es, den Flüchtigen bei Freiburg anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. 

Den Verursacher erwartet nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Zudem wird er für den Unfallschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro aufkommen müssen.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefonnummer 07651/9 33 60 zu melden.

Titisee-Neustadt: 61-Jähriger baut Auffahrunfall

Titisee-Neustadt: Ein 61-Jähriger ist am Donnerstag in Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit seinem Auto auf einen anderen Wagen aufgefahren.

Der Mann fuhr gegen 16 Uhr mit seinem Auto auf der Freiburger Straße in Richtung Neustadt-Mitte. Aus Unachtsamkeit fuhr er mit seinem Wagen auf ein verkehrsbedingt vor ihm wartendes Auto eines 76-Jährigen auf. 

Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden vom DRK in ein Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. 

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefonnummer 07651/9 33 60 zu melden.

VS: Reifen zerstochen

Villingen-Schwenningen: An sieben Fahrzeugen in der Grabenäckerstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, Reifen zerstochen worden.

Die Polizei nimmt unter Telefon 07720/8 50 00 Hinweise entgegen. 

VS: Einbrecher nehmen Gaststätte ins Visier

Villingen-Schwenningen: In eine Gaststätte in der Oberdorfstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Freitag zwischen 4.30 Uhr und 5.30 Uhr eingebrochen worden. 

Zwei Geldspielautomaten wurden geöffnet und daraus zwei Metalleinsätze mit Bargeld gestohlen. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07720/8 50 00 entgegen. 

Bad Liebenzell: 71-Jähriger fährt alkoholisiert Auto

Bad Liebenzell: Ein 71-Jähriger ist am Donnerstag gegen 21 Uhr in Bad Liebenzell (Kreis Calw) alkoholisiert Auto gefahren.

Der Mann fiel auf, da er mit einem Smart zwischen Bad Liebenzell und Schömberg mehrfach auf die Gegenfahrbahn fuhr.

Der 71-Jährige wurde deshalb von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholvortest ergab dann einen Wert von etwa anderthalb Promille. Daraufhin wurde der 71-Jährige zur Blutentnahme gebracht, seinen Führerschein musste er abgeben.

Bad Liebenzell: Diebe klauen Diesel aus Baustellenfahrzeug 

Bad Liebenzell: Diebe haben zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, aus einem Baustellenfahrzeug an der Bundestraße 463 bei Bad Liebenzell (Kreis Calw) 250 Liter Diesel gestohlen.

Offensichtlich bedienten sich die Täter eines Schlauchs, um den Inhalt aus dem Tank umzufüllen. Wie der Kraftstoff abtransportiert wurde, ist bislang nicht bekannt. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07051/1 61 35 11 zu melden.