Titisee-Neustadt - Zu Fuß musste ein Notazt in Neustadt am Donnerstag zu seinem Einsatzort laufen. Grund waren Falschparker.

Da, wie die Polizei mitteilt, verkehrswidrig geparkte Fahrzeuge die beschilderte Rettungszufahrt zum Schulgelände zugeparkt hatten, konnte der Notarzt nicht mit dem Einsatzwagen auf den Schulhof fahren. Er war von der Schule zu einem medizinischen Notfall gerufen worden, musste sein Auto dann aber abstellen und die Strecke zu Fuß zurücklegen. Trotzdem kam er noch rechtzeitig zum Patienten.

Laut Polizei war die Einschulungsveranstaltung an diesem Tag der Grund, dass mehrere Fahrzeuge verkehrsbehindernd geparkt worden waren und die Rettungsfahrzeuge aus diesem Grund außerhalb abgestellt werden mussten. Die betreffenden Fahrzeughalter werden nun durch das Polizeirevier Titisee-Neustadt beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald angezeigt.

Balingen: Rückwärts gegen anderes Auto

Balingen: Eine 82-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagvormittag beim Rückwärtsfahren gegen einen BMW gestoßen. Ihr Auto und der BMW mussten danach abgeschleppt werden.

Gegen 11.40 Uhr fuhr die Frau mit ihrem VW Fox rückwärts aus einer Parklücke beim Strasser-Areal in Balingen (Zollernakbkreis). Dabei stieß sie gegen einen parkenden BMW und touchierte eine Grundstücksmauer. Nach dem Unfall waren der BMW und der Volkswagen nicht mehr fahrtauglich, weshalb zwei Abschleppdienste gerufen werden mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

VS-Villingen: 17-jähriger Fahrradfahrer wird leicht verletzt

VS-Villingen: Am Donnerstagabend ist ein 17-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwaldwald-Baar-Kreis) mit einer 26-jährigen Autofahrerin verletzt worden.

Der Jugendliche fuhr gegen 17.15 Uhr auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Die 26-Jährige übersah den Radfahrer beim Einbiegen auf die Güterbahnhofstraße.

Der 17-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. 

VS-Villingen: Rollerfahrerin überholt auf Radweg - leicht verletzt

VS-Villingen: Eine Rollerfahrerin überholte am Donnerstagabend mehrere Autos auf dem Radweg in Villingen-Schwenningen (Schwarzwaldwald-Baar-Kreis) und krachte dabei in einen abbiegenden Audi-Fahrer. Sie wurde leicht verletzt.

Der 47-jährigen Rollerfahrerin ging es gegen 17 Uhr zu langsam voran. Deswegen entschloss sie sich, den stockenden Verkehr auf dem Radweg zu überholen. Ein 28-jähriger Audi-Fahrer bog vom Fürstenbergring in die Altstadtstraße ab und kollidierte dabei mit der 47-Jährigen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Königsfeld: Traktorfahrer verursacht 15.000 Euro Sachschaden

Königsfeld: Ein 58-jähriger Traktorfahrer hat am Donnerstagabend bei Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist.

Gegen 17.35 Uhr fuhr der Traktorfahrer nach dem Ortsende von Erdmannsweiler von einem Feldweg auf die Landstraße ein und übersah einen 39-jährigen Motorradfahrer. Der 39-Jährige konnte eine Kollision vermeiden, stürzte jedoch auf die Straße. Er wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Freudenstadt: Unbekannte brechen in Haus ein

Freudenstadt-Grüntal: Am Mittwoch oder Donnerstag ist ein unbekannter Täter in ein Haus in der Hallwanger Straße eingedrungen.

Wie der Unbekannte ins Gebäude kam, ist bisher noch unbekannt. Einbruchsspuren konnten keine festgestellt werden. Der Eindringling durchsuchte das Büro und ging danach wieder, ohne etwas zu stehlen.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07441/536-0 entgegen genommen.

Freudenstadt: Senior verursacht 8000 Euro Sachschaden

Freudenstadt: In der Bahnhofstraße hat ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer am Donnerstag abend in Freudenstadt Sachschaden von rund 8000 Euro verursacht.

Gegen 20.40 Uhr streifte der Senior ein geparktes Auto in der Bahnhofstraße.

Der Verursacher blieb unverletzt.

Rottweil: Baucontainer auf Baustelle aufgebrochen

Rottweil: Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Baustellengelände in der Hausener Straße in Rottweil eingedrungen und haben einen Baucontainer aufgebrochen.

Die Täter brachen unter anderem die Zugangstür zum Gebäude mit Gewalt auf.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier in Rottweil unter 0741/477-0 entgegen.

Dornhan: Hecke fängt bei Gartenarbeiten Feuer

Dornhan: Ein 75-jähriger Mann hat am Donnerstagvormittag bei Gartenarbeiten in Dornhan (Kreis Rottweil) mit einem Gasbrenner eine Thujahecke in Brand gesetzt.

Bei den Arbeiten entzündete sich die Hecke und brannte teilweise ab.

Die Feuerwehren aus Dornhan und Rottweil waren mit rund 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.