Offenburg: In einer Flüchtlingsunterkunft in Offenburg (Ortenaukreis) ist es am Montagmorgen zu einer Schlägerei zwischen mehreren Bewohnern gekommen. 

Sowohl der Rettungsdienst als auch die Polizei wurden zu der Unterkunft am Sägeteich gerufen. Nach ersten Erkenntnissen sind drei Bewohner bei der Essensausgabe in Streit geraten. Dabei kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Ein 28-Jähriger und ein 30-Jähriger trugen bei der Schlägerei leichte Verletzungen davon.

Die Beamten des Polizeireviers in Offenburg haben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Freiburg: Arbeiter stürzt zwölf Meter vom Dach

Freiburg: Ein Arbeiter ist in Freiburg mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Der 44-Jährige fiel vermutlich aus zwölf Metern Höhe vom Dach einer Firma, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Gründe waren zunächst unklar.

Der Verletzte wurde von einem Rettungshubschrauber nach dem Unfall am Montag in eine Klinik geflogen. Die Ermittlungen liefen zunächst noch.

Pforzheim: Lkw-Fahrer nach Auffahrunfall an Stauende schwer verletzt

Pforzheim: Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen ist am Dienstag auf der Autobahn 8 einer der Fahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatten zunächst zwei der hintereinander fahrenden Lastwagen ein Stauende kurz vor Pforzheim-Nord bemerkt und gebremst. Dem herannahenden dritten Lkw-Fahrer gelang das nicht mehr. Er fuhr auf die beiden Fahrzeuge vor ihm und schob sie ineinander, wie eine Sprecherin sagte.

Der Mann wurde im Führerhaus eingeklemmt, von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Lkw-Fahrer blieben fast unverletzt.

Die A8 war in Fahrtrichtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt.

Sulz: Vandalen besprühen Kiosk

Sulz: Bislang Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag in Sulz (Kreis Rottweil) die Rückseite eines Kiosks mit Farbe beschmiert und rund 500 Euro Sachschaden verursacht.

Die Vandalen verwendeten weiße Farbe und besprühten damit eine der Wände des Bootskiosks im Wöhrpark. Die Polizei in Sulz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der  Telefonnummer 07454/9274-6.

Rottweil: Betrunkener kommt von Straße ab

Rottweil: Ein 40-jähriger VW-Fahrer ist am Montagmorgen auf der B 27 bei Rottweil von der Straße abgekommen.

Der Autofahrer war von Rottweil in Richtung Neukirch unterwegs und kam kurz vor der zweispurigen Fahrbahn von der Straße ab. Er rutschte aufgrund des Glatteises nach links und prallte dort gegen einen Leitpfosten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei einen Alkoholwert von 1,4 Promille beim Fahrer fest.

Der Führerschein des 40-Jährigen wurde eingezogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rottweil: 55-Jähriger verursacht 8000 Euro Sachschaden

Rottweil: Am Montagabend hat ein 55-jähriger Touran-Fahrer in Rottweil einen Unfall und 8000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Mann war auf der Lehrstraße in Richtung der Römerstraße unterwegs. An der Einmündung in die Römerstraße hielt er an der Baustellenampel. Als er weiterfahren wollte übersah er einen anderen VW-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 8000 Euro.

Beide Autofahrer blieben unverletzt. 

Bisingen: Autofahrerin prallt gegen Verkehrsschild

Bisingen: In Bisingen (Zollernalbkreis) ist am Montagabend eine Autofahrerin mit einem Verkehrsschild zusammengestoßen. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die 76-jährgie Fahrerin war auf der Balinger Straße in Richtung Engstlatt unterwegs, als sie kurz vor einem Kreisverkehr von der Straße abkam. Dunkelheit und Schneeregen hatten die Sicht der Frau behindert. Abseits der Straße stieß sie mit ihrem Mitsubishi mit einem Verkehrsschild zusammen.

Das Auto erlitt dabei Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Das Schild riss es aus der Verankerung.

Die Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Rangendingen: Opferstock in Kirche gestohlen

Rangendingen: Diebe haben am Montag in der katholischen Kirche in Rangendingen (Zollernalbkreis) einen Opferstock gestohlen.

Der oder die Unbekannten machten sich nicht die Mühe, den metallenen Opferstock in der Kirche aufzubrechen, sondern nahmen den etwa 20 Kilo schweren Spendenbehälter gleich ganz mit. Der Schaden für die Kirchengemeinde beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Das Polizeirevier Hechingen hat Ermittlungen wegen des Diebstahls eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07471/98800 um Hinweise.

Balingen: 68-Jährige missachtet Vorfahrt

Balingen: Bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) ist am Montagmittag Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden.

Eine 68-jährige Autofahrerin war auf der alten Balinger Straße unterwegs und wollte nach links in die Lange Straße abbiegen. Dabei übersah sie den Opel eines 32-Jährigen, der bevorrechtigt die Lange Straße entlangfuhr.

Die Mercedes-Fahrerin stieß mit dem Opel zusammen. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: Autofahrer kommt Berg nicht hoch

Freudenstadt: Aufgrund des Wintereinbruchs hatte ein Ford-Fahrer in Freudenstadt am Montagabend Probleme eine Steigung hinaufzufahren.

Gegen 22.40 Uhr versuchte der 39-Jährige die Turnhallenstraße in Richtung des Promenadeplatz hochzufahren. Eine Polizeistreife sah den Versuch und führte eine Kontrolle durch.

Dabei ergab sich, dass der Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs war. Der 39-Jährige erhielt einen Strafzettel. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt verboten.

Waldachtal: Einbrecher erbeuten mehrere hundert Euro

Waldachtal-Lützenhardt: Bisher Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in ein Hotel in Lützenhardt (Kreis Freudenstadt) eingebrochen und haben mehrere hundert Euro erbeutet.

Die Täter brachen mit einem Hebelwerkzeug ein Schloss an der Eingangstür auf. Sie gelangten so in den Rezeptionsbereich, wo sie einen Bedienungsgeldbeutel und zwei Umschläge mit Bargeld mitnahmen. 

Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 500 Euro. Insgesamt konnten die Täter 300 Euro stehlen.

Vöhrenbach: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Vöhrenbach: Bei einem Unfall auf der L 173 bei Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagabend Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden.

Ein 68-jähriger Citroen-Fahrer war gegen 19 Uhr in Richtung Vöhrenbach unterwegs und rutschte von der schneebedeckten Straße. Der 68-Jährige blieb unverletzt.

St. Georgen: Fahranfängerin schlittert von Straße

St. Georgen: Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag zwischen St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Schönwald mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen.

Die Fahranfängerin war gegen 15.45 Uhr mit ihrem Kleinwagen in Richtung Schönwald unterwegs und schlitterte von der schneebedeckten Straße.

Die 19-jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden am Peugeot wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

VS-Villingen: Radfahrer kollidiert mit Auto

VS-Villingen: Ein 12-jähriger Junge hat sich am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Kronengasse in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leichte Verletzungen zugezogen.

Das Kind war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von der Oberen Straße in Richtung Kronengasse unterwegs. An der Kreuzung fuhr der Junge mit seinem Fahrrad auf die Kronengasse ein, ohne auf den Verkehr zu achten. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda eines 47-jährigen Mannes.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

VS-Schwenningen: Fußgängerin bei Unfall verletzt

VS-Schwenningen: Eine 77-jährige Fußgängerin ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Neckarstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Die Seniorin überquerte beim Kreisverkehr auf dem Fußgängerüberweg die Neckarstraße. Ein 32-jähriger Fiat-Fahrer übersah beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr die Frau und touchierte ihre Beine.

Die Fußgängerin musste mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden.

VS-Schwenningen: Auto schleudert in Gegenverkehr

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall auf der Rottweiler Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montagabend zwei Personen verletzt worden.

Ein 29-jähriger Ford-Fahrer fuhr von der Lupfenstraße kommend in den Kreisverkehr ein und verließ den Kreisel in stadtauswärtiger Richtung. Dabei touchierte der Autofahrer den Bordstein. In der Folge verlor der 29-Jährige die Kontrolle über den Wagen und schleuderte gegen zwei entgegenkommenden Autos.

Der Unfallverursacher und der 42-jährige Autofahrer wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Donaueschingen: Fahranfänger gerät ins Schleudern

Donaueschingen: Auf der B 27 ist in der Nacht auf Dienstag ein 18-Jähriger mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanken geprallt.

Der Fahranfänger war in Richtung Bad Dürrheim unterwegs und verlor auf Höhe von Bad Dürrheim auf der schneebedeckten Straße die Kontrolle über seinen Peugeot.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Bad Dürrheim/Geisingen: Auto gerät in Brand

Bad Dürrheim/Geisingen: Ein brennender Wagen hat am Montagabend einen Feuerwehreinsatz auf der Kreisstraße zwischen Geisingen (Kreis Tuttlingen) und Unterbaldingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgelöst.

Nach bisherigen Ermittlungen geriet ein Lancia wegen eines technischen Defektes in Brand. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürrheim löschten das Fahrzeug.

Über den entstandenen Schaden liegen keine Informationen vor.