Baden-Baden: Ein Mann hat mit seinem Esel einen abendlichen Ausflug in die Baden-Badener Innenstadt gemacht - und damit die Polizei auf den Plan gerufen. 

Ein Zeuge hatte die Beamten nach Angaben vom Mittwoch alarmiert, weil er mehrere betrunkene Menschen bei dem Tier gesehen und sich um dessen Wohl gesorgt habe. 

Die Polizisten trafen den augenscheinlich betrunkenen Halter des Esels an und schickten ihn samt seines Tieres nach Hause. 

Wieso der 54-Jährige den Esel am Dienstag mit in die Stadt genommen hatte, war nicht bekannt. Es sei fragwürdig, ob der Mann für dessen Haltung geeignet sei, sagte eine Polizeisprecherin.

Hüfingen: 19-Jähriger landet mit Auto in Feld

Hüfingen: Ein 19-Jähriger ist am Dienstag nahe Sumpfohren (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Auto einem Wildtier ausgewichen und hat dadurch einen Unfall gebaut. 

Der Mann fuhr gegen 19.45 Uhr in Fahrtrichtung Neudingen, als das Tier die Straße überquerte. Der 19-Jährige lenkte seinen Wagen nach rechts, das Auto gelangte dadurch auf das Bankett und kam schließlich in einem Feld auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. 

Zur weiteren Untersuchung wurde der junge Mann in eine Klinik gebracht. 

Am Auto entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Haslach: Auffahrunfall auf der B 33

Haslach: Ein 19-Jähriger ist am Dienstag gegen 18 Uhr auf der B 33 nahe Haslach (Ortenaukreis) mit einem Golf auf einen Passat aufgefahren.

Der junge Fahrer hatte offenbar zu spät bemerkt, dass die vorausfahrende Passat-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. 

Es wurde niemand verletzt. An den Autos entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.

Burladingen: Betrunkener fährt Straßenschild um

Burladingen: Ein 35-Jähriger ist am Dienstagabend mit seinem Quad in Burladingen (Zollernalbkreis) gegen ein Straßenschild gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Er war betrunken.

Der Mann war gegen 20 Uhr auf der Hermannsdorfer Straße/ K 7102 unterwegs. An der Einmündung Fehlabrücke verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Straßenschild.

Anschließend flüchtete der Mann. Obwohl mehrere Zeugen ihn darauf hinwiesen, dass sie den Unfall melden würden. Der 35-Jährige wurde kurze Zeit später von Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein Atemalkoholtest brachte ein vorläufiges Ergebnis von deutlich über einem Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Dunningen: Rauchender Akku ruft Feuerwehr auf Plan

Dunningen-Seedorf: Weil er sich beim Laden überhitzt hatte, hat in der Nacht auf Mittwoch in Seedorf (Kreis Rottweil) der Lithium-Ionen Akku eines Modelfliegers zu rauchen begonnen. 

Die Bewohner des Hauses im Schönbuchweg bemerkten den Qualm und alarmierten die Feuerwehr. Einsatzkräfte aus Dunningen und Rottweil rückten aus und lüfteten das Haus durch. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand nicht.

Oberndorf: Schlüsseldienst verlangt Wucherpreis

Oberndorf-Lindenhof: Wegen Wucher ermittelt die Polizei in Oberndorf (Kreis Rottweil) gegen eine Firma aus Essen. 

Diese hatte von einem 41-Jährigen für die Öffnung seiner Wohnungstüre 615 Euro verlangt. Üblich wären 80 bis 150 Euro. Der Mann hatte sich am Montag versehentlich selbst ausgesperrt, als er mit seinem Hund spazieren ging. Die Tür war lediglich ins Schloss gezogen und nicht verriegelt. Nachdem es ihm nicht gelang, die Tür selbst zu öffnen, verständigte er einen Schlüsseldienst, auf den er durch eine Suche im Internet stieß. 

Aufgrund des hohen Rechnungsbetrags fühlt sich der 41-Jährige nun betrogen und erstattete Anzeige. Die Beamten prüfen nun, ob ein sittenwidriges Rechtsgeschäft vorliegt.

Dunningen: Diebe klauen Lkw-Reifen

Dunningen-Seedorf: Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Bösinger Straße in Seedorf (Kreis Rottweil) haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch 30 Lastwagenreifen im Wert von 15.000 Euro gestohlen. 

Wie die Polizei vor Ort feststellte, schlugen die Täter eine Scheibe ein, um in die Halle zu gelangen. Bei den Reifen handelt
es sich um Neuware der Marken Bridgestone und Michelin in verschiedenen Größen. Sie wurden der Spurenlage zufolge zum Rolltor der Lagerhalle gebracht, wo sie aufgeladen und abtransportiert worden sind. 

Die Ermittlungen der Polizei Schrambeg dauern an.