"Black Panther" trifft Dose: das aufwendige Projekt von Karl Knauer. Foto: Knauer

Verpackung extra für Black-Panther-Film

Biberach  (red/pme) - "Dieses Projekt sprengt alles, was wir jemals entwickelt und produziert haben", kommentiert Martin Glatz, Marketingleiter beim Verpackungsspezialisten Karl Knauer aus Biberach. Beim weltweiten Start des Actionthrillers "Black Panther" spielte nämlich eine Verpackung die Hauptrolle: Filmsponsor Pepsi-Co hatte dazu seinem Eistee "Brisk" einen besonderen Auftritt verpasst. Und der wurde in Biberach entwickelt: "Gemeinsam mit Pepsi-Co und Marvel Studios haben wir ein noch nie da gewesenes Feuerwerk der Veredelungskunst in einem Netzwerk von starken Partnern gezündet".

Im Mittelpunkt steht eine im 3D-Druck veredelte Dose im Design des Filmhelden "Black Panther". Die kommt auf einer kleinen Bühne daher – inklusive einer 20-sekündigen Lichtschau.