Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Dachstuhl. Foto: Einsatz-Report 24

Der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Ettenheimer Luisenstraße ist am Sonntag komplett abgebrannt. Die Bewohner konnten sich retten.

Ettenheim - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr zu dem Brand gerufen. Wie die Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mitteilt, kam es im Anbau eines Wohnhauses aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Brand. Das Feuer im Obergeschoss griff rasch auf das direkt angebaute Wohnhaus über und breitete sich auch dort auf den Dachstuhl aus. Die Flammen schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Dachstuhl, heißt es in der Mitteilung. Eine starke Rauchentwicklung war sichtbar. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und verhinderte ein weiteres Ausbreiten auf die Nachbarhäuser. Danach nahmen die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit in Anspruch. Die Bewohner konnten sich selbst aus dem Gebäude befreien; es gab keine Verletzten. Die Feuerwehren und Rettungskräfte waren mit diversen Einheiten im Einsatz