Der Prozess Boris Becker gegen Oliver Pocher, der am Dienstag eigentlich vor dem Offenburger Landgericht stattfinden sollte, ist erneut abgesagt worden. Foto: Hunt/Gregorowius

Die für den morgigen Dienstag, 26. Juli, geplante mündliche Verhandlung am Offenburger Landgericht im Streit zwischen Boris Becker und Oliver Pocher ist erneut abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Offenburg - Das teilte das Offenburger Landgericht am Montagvormittag mit. Grund ist laut Mitteilung eine Erkrankung eines Beteiligten. Bereits der erste Termin am 17. Mai musste wegen Krankheit verschoben werden.

Pocher und Becker liefern sich bereits seit Jahren eine Dauerfehde – immer wieder ist ihr Zwist Thema in den Medien. Stein des Anstoßes im aktuellen Fall ist ein Filmbeitrag, der im November 2020 ausgestrahlt wurde. Im Stile von „Versteckte Kamera“ führte der Komiker den ehemaligen Profisportler darin hinters Licht.

Pocher und Becker wären beide nicht persönlich in Offenburg erschienen. Die Promis waren nicht geladen. In Offenburg wird verhandelt, da dort der Kanzleisitz Beckers Anwalts, Samy Hammad, ist. Becker sitzt derzeit wegen Insolvenzverschleppung in London im Gefängnis.