Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Lauben verhindern. Foto: Kamera 24

Einen nicht ungefährlichen Einsatz hatte die Lahrer Feuerwehr am Samstagabend zu meistern. Ausströmendes Gas fachte den Brand einer Gartenhütte an.

Lahr – Ein brennendes Gartenhaus im Almweg in Lahr sorgte am Samstagabend für einen Feuerwehreinsatz. Kurz nach 21.30 Uhr verständigten Anwohner die Integrierte Leitstelle.

Als die Feuerwehrleute an der Schrebergartenanlage in der Weststadt eintrafen, stand die Hütte bereits im Vollbrand. Nach ersten Erkenntnissen sorgte eine undichte Gasflasche für die extreme Flammenbildung.

Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen auf weitere Lauben zu verhindern, die betroffene Hütte brannte jedoch vollständig ab. Im Einsatz waren auch mehrere Streifen der Polizei, die sich nun mit der bislang unklaren Brandursache beschäftigen muss.