Die Fledermaus-Babys wurden von den Ichenheimer Tierrettern zu Auswilderern gebracht. Foto: THRO

Fund: Flattertiere werden ausgewildert

Ichenheim - Rehe, Füchse, Dachse – etliche Wildtiere werden bei den Ichenheimer Tierrettern abgegeben.

Die vergangenen Wochen hatte die Organisation einen ganzen Schwung Fledermausbabys erhalten. "Die sieben jungen Fundtiere kamen aus Kehl, Neumühl und Ettenheim. Die Menschen hatten sie an Hauswänden entdeckt. Vermutlich sind sie aus den Nestern gefallen", erklärt Monika Ehrlacher, stellvertretende Vorsitzende der Tierhilfs- und Rettungsorganisation, gegenüber der Lahrer Zeitung.

Während Rehkitz und Co. über mehrere Monate in der Auffangstation in Ichenheim aufgepäppelt und erst anschließend in Auswilderungsstationen gebracht werden, ging es für die kleinen nachtaktiven Tiere bereits nach wenigen Tagen weiter. "Wir kennen Experten, die die Fledermäuse bestmöglich auswildern können", sagt Ehrlacher.