Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall mit Fahrerflucht, der

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall mit Fahrerflucht, der sich am Freitag, 13. September, zwischen Appenweier und Achern ereignet hat.

Offenburg (red/jg). Der Unfallhergang dürfte sich laut Polizei so zugetragen hatte: Der Führer eines Opel Astra mit BH-Zulassung befuhr die BAB  5 am Freitag gegen 12.48 Uhr in nördlicher Richtung. Zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern wechselte der Führer eines Sattelzugs unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Fahrer eines Opel Astra auf den linken Fahrstreifen aus. Trotz einer Gefahrenbremsung durch den Fahrer eines nachfolgenden Citroen C 3 kam es auf dem dritten Fahrstreifen zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei prallte der Citroen nach links und touchierte die dortige Betonleitwand. Der Führer des Sattelzugs setzte seine Fahrt einfach fort. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt, teilt die Polizei mit. Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl haben die Ermittlungen nach dem flüchtigen Lastwagenführer aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07223/8 08 471 12 zu melden.