Anzeige Sabrina Napoleone erweitert die Räume des traditionsreichen Schreibwarengeschäfts

Inhaberin Sabrina Napoleone mit Alois Braun, einem ihrer Stammkunden Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Von Anfang an bin ich in Friesenheim willkommen gewesen", erinnert sich Sabrina Napoleone, Inhaberin von "Friesenheimer Schreibwaren". Im Januar 2018 war Schlüsselübergabe. Inge und Hilmar Heitz haben das Schreibwarenfachgeschäft in die kompetenten Hände der erfahrenen Einzelhandelskauffrau gelegt. Damit war die Nachfolge des Traditionsgeschäfts geregelt.

Jetzt hat Sabrina Napoleone ihr Versprechen umgesetzt und das Geschäft von 100 auf 130 Quadratmeter erweitert. Entstanden ist ein neuer Bereich für Tabakwaren und Toto-Lotto. "Nicht nur meinen Kunden bin ich sehr dankbar. Der Vermieter hat mir alle Möglichkeiten für die Erweiterung eingeräumt", erklärt Napoleone.

Im neuen Humidor lagert eine Auswahl an Zigarren aus Kuba, wie die berühmte Cohiba oder Monte Christo – gerne auch als Einzelstück zu bekommen. Wer eine schöne Pfeife mit dem zugehörigen Tabak sucht, wird ebenso fündig. Außerdem führt Napoleone eine große Auswahl an E-Zigaretten sowie "Liquids" in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Feuerzeuge von Zippo verfügen über eine lebenslange Garantie – das ideale Weihnachtsgeschenk für alle, die das Besondere lieben. Und bei Napoleone lassen sie sich ganz einfach nachfüllen.

Das Sortiment ist auf die Bevölkerung bestens eingestimmt. Kinder dürfen bequem und in aller Ruhe den für sie passenden Füller aussuchen und vor allem probieren. In den erweiterten Räumen können sich Eltern mit ihren Kinderwagen bequem umschauen.

Von der einzelnen Kugelschreibermine bis zum Schulheft, Spezialblock oder hübschen einzelnen Geschenkpapierbogen ist alles zu haben. Ebenso gibt es für alle Generationen die geeignete Literatur. Napoleone legt Wert auf das gewisse Etwas und bietet kleine Mitbringsel für Kindergeburtstage oder für einen Kaffee bei der Freudin an. Schüler erhalten bequem ihre Monats- und Schüler-Fahrkarten innerhalb der Tarifgemeinschaft Ortenau. Begleitend wartet das Geschäft mit einem UPS-Paketshop auf.

Geöffnet hat Napoleone montags bis samstags von 8 bis 12.30 Uhr, Dienstag bis Freitag zusätzlich von 14.30 bis 18 Uhr. Montagnachmittag ist geschlossen. cbs

  • Bewertung
    0