Foto: Vetter

Die Kundenzufriedenheit steht für Familie Vetter und ihr Team an oberster

Die Kundenzufriedenheit steht für Familie Vetter und ihr Team an oberster Stelle. Dafür achten die Vetters besonders auf auserlesene Qualität und Regionalität. Ein zentrales Interesse gilt außerdem der Nachhaltigkeit.

Viele Stammkunden begleiten Peter und Birgit Vetter schon seit Jahren durch ihre Familienfeste. Das fängt mit der Hochzeit an, geht mit der Taufe des Nachwuchses weiter, reicht über Geburtstage bis zu Kommunionen und Konfirmationen. Ob Familien- oder Firmenfeier, Weihnachtsfeier – oftmals mit mehreren Tausend Personen – ob das Catering bei Veranstaltungen wie den Baden Classics: Die Küche bereitet die Gerichte stets frisch zu.

Peter Vetter achtet immer auf eine hohe Qualität seiner Produkte, was sich auch durch die bereits zweimal erreichte Auszeichnung als Sieger im Wettbewerb "Schönes Gasthaus" und dem jeweils ersten Platz in seiner Kategorie zeigt. Seit 2014 ist die Produktionsstätte EU-zertifiziert und erfüllt somit die höchsten Hygienestandards.

Beim Einkauf wird neben der Qualität der Waren auch besonders auf Regionalität und Saisonalität geachtet. Die allermeisten der mehr als 50 Lieferanten der Vetter Gastronomie GmbH stammen aus der Region. Darauf legt Peter Vetter Wert. Für die Kunden entscheidender ist derweil das Preis-Leistungs-Verhältnis. "Das muss stimmen", betont Vetter, der sich als Ziel gesetzt hat, "den Erwartungen des Kunden zu entsprechen und diese möglichst sogar zu übertreffen".

Der Schutz der Umwelt und der schonende Umgang mit den vorhandenen Energieressourcen bilden einen weiteren wichtigen Bestandteil der Unternehmenspolitik. Die Energieeffizienz des Betriebs wird ständig verbessert: Der Strom für die Produktion stammt seit annähernd zwei Jahrzehnten aus erneuerbaren Energien, zum Kochen verwenden Vetters Biosphärengas. Müll wird vorbildlich getrennt und – wo immer möglich – vermieden. Der Fuhrpark umfasst bereits seit einigen Jahren auch Elektrofahrzeuge. Diese liefern täglich Essen an Betriebskantinen sowie mehrere Kindergärten und Schulen.

Familie Vetter nutzt die Gelegenheit für ein Dankeschön: "Bei allen Mitarbeitern, auch den ehemaligen, möchten wir uns herzlich bedanken. Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich." Der Dank gelte natürlich auch den langjährigen Gästen und Lieferanten, die der Gastronomenfamilie immer treu geblieben sind. tk